Gartenmagazin erstmals als Titel der Styria Multi Media Ladies

Wien (OTS) - Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn ist das Gartenmagazin erstmals als Titel der Styria Multi Media Ladies erschienen. Das Heft mit der sehr hohen Auflage von 150.000 Stück wird sowohl im Einzelverkauf vertrieben als auch den Magazinen WIENERIN, COMPLIMENT und DIVA beigelegt.

Vergangenes Jahr wurde das Gartenmagazin aus ökonomischen Gründen in seiner bisherigen Form eingestellt und erscheint nun ein Mal jährlich im Frühjahr als Titel der Styria Multi Media Ladies. Das am Lesermarkt doch relevante und sehr frauenaffine Thema Garten wird somit von der 2009 neu formierten Frauengruppe aufbereitet und produziert.

Neben dem Österreichweiten Vertrieb im Einzelverkauf liegt das Gartenmagazin auch den Magazinen WIENERIN, DIVA und COMPLIMENT bei und erreicht mit der hohen Auflage von 150.000 Stück direkt die Kernzielgruppe der Frauen im Alter zwischen 25 und 65. Für die Chefredaktion zeichnet sich Brigitte Vallazza, die das Gartenmagazin auch in seiner ursprünglichen Form redaktionell geleitet hat, verantwortlich.

Garten-Lustwandeln mit Ruzowitzky und Hanner

Inhaltlich erwartet den Leser einen Garten-Rundgang mit Österreichs Vorzeige-Regisseur Stefan Ruzowitzky, der mit seinem Streifen "Die Fälscher" zu Oscar-Ehren gelangte. Neben ihm präsentiert auch Spitzengastronom und Starkoch Heinz Hanner dem Gartenmagazin sein Pflanzenreich. Für jene, die auch im Garten nicht auf die neuesten Trends verzichten wollen, hat Chefredakteurin Brigitte Vallazza die Möbelkataloge nach den Saisonhits durchforstet und präsentiert Weiß als heurige Trendfarbe.

Frauenaffines Thema für Werbezielgruppe

Svetlana Puljarevic, Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies freut sich über die saisonale Neuauflage des Magazintitels:
"Mit dieser sensationellen Auflage und der Beilage des Gartenmagazins in den drei großen Frauen- und Lifestylemagazinen unserer Gruppe räumen wir dem frauenaffinen Thema Garten den Platz ein, der ihm gebührt. Besondere Relevanz hat die Positionierung des Titels für uns, der seinen Interessensschwerpunkt in der werberelevanten Zielgruppe der Frauen im Alter zwischen 25 und 65 hat."

Credits: Wienerin Verlags GmbH & Co KG, Abdruck honorarfrei

Wienerin Verlags GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15, 1110 Wien