EANS-Stimmrechte: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG / Veröffentlichung gemäß § 41 WpHG Abs. 4a mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Adresse: Palmaille 67, 22767 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

31.03.2009

Die MPC Münchmeyer Petersen & Co. GmbH (MPC Holding), Hamburg, Deutschland, hat der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG gemäß § 41 Absatz 4a WphG mit einem Schreiben vom 26. März 2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG, (ISIN DE0005187603), Hamburg, Deutschland, am 20. Januar 2007 25,50% (2.703.486 Stimmrechte) betrug.

weitere Angaben:
Till Gießmann
Tel. +49 (40) 38022-4347
Fax +49 (40) 38022-4878
E-Mail ir@mpc-capital.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: MPC Münchmeyer Petersen Capital AG Palmaille 67 D-22767 Hamburg Telefon: ++49 (0) 40380224347 FAX: ++49 (0) 40380224878 Email: ir@mpc-capital.com WWW: http://www.mpc-capital.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005187603 Indizes: SDAX, CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt: Börse Hamburg Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0040