EANS-News: november AG / november AG:

Erlangen (euro adhoc) - . Neuregelung der Verbindlichkeiten
. Restrukturierung früher als geplant beendet
. Relaunch der Website www.november.de

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

november AG:

. Neuregelung der Verbindlichkeiten
. Restrukturierung früher als geplant beendet
. Relaunch der Website www.november.de

(Erlangen, 31.03.2009) Der november AG (ISIN: DE000A0S9N72) ist es gelungen die wesentlichen Verbindlichkeiten des Unternehmens neu zu regeln und damit die Restrukturierung der Gesellschaft weitgehend abzuschließen. Bestehende Schulden mit einem Gesamtvolumen von EUR 7,8 Millionen wurden von privaten Investoren übernommen. Bei dieser Übernahme verzichten die neuen Gläubiger bereits in einem ersten Schritt auf EUR 1,3 Millionen, sowie weitestgehend auch auf eine Verzinsung der Restschuld. Für die noch verbliebenen Verbindlichkeiten besteht nun entweder ein Rangrücktritt oder es wurde ein mittel- bzw. langfristiger und damit zahlbarer Tilgungsplan ausgehandelt. Aktuell ist der Konzern für das laufende Geschäftsjahr damit durchfinanziert und verfügt über ausreichend liquide Mittel.

Mit diesem Schritt schließt die november AG die Neustrukturierung der Gesellschaft schneller als geplant ab und wird nun verstärkt den weiteren Auf-und Ausbau vorantreiben. Die november AG ist jetzt wieder auf Expansionskurs und damit auch am Erwerb von Beteiligung und der Entwicklung von weiteren Unternehmen interessiert. In Frage kommen solche Unternehmen, die in das bestehende Portfolio der Beteiligungen der november AG passen oder dieses sinnvoll ergänzen. Weiterhin sollten sich diese Unternehmen nicht nur durch Ideen und Phantasien behaupten können, sondern bereits aktiv am Markt sein und sich durch entsprechende Umsätze und Kostendeckung ihrer Aufwände bewiesen haben.

Darüber hinaus hat die november AG ihre Website relauncht. Dort finden Sie weitere Informationen unter www.november.de

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: november AG c/o Progen Biotechnik GmbH, Maaßstr. 30 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 -(0)6221 8278-0 FAX: +49 -(0)6221 8278-24 Email: info@november.de WWW: http://www.november.de Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0S9N72 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

Für Interviewanfragen, Rückfragen oder Bildmaterial wenden Sie sich