AUSTRIA 9 TV informiert: Thema der Woche im Magazin DIE NEUN - Österreich im Bild, 17:45 Uhr: Energiesparlampe vs. LED-Lampe: Lichtjahre voraus und dennoch im Dunkeln?

Wien (OTS) - Die gute alte Glühbirne hat ausgedient, die EU schreibt die Energiesparlampe vor und ignoriert offensichtlich die Alternative LED Lampe. Wer hat Interesse daran, die Einführung der LED zu verzögern und warum hat es den Anschein, dass sogar die Politik und die Medien falsch oder nicht ausreichend informiert sind. AUSTRIA 9 TV berichtet diese Woche exklusiv in drei Teilen über das ausgereifte Patent der Schweizer Herstellerfirma, die in Kürze, die momentan technisch beste LED-Lampe auf den Markt bringt.

Am 18. Februar wurde bei der UN-Umweltministerkonferenz in Nairobi beschlossen, dass Produkte die Quecksilber beinhalten ab 2011 verboten werden sollen. Was das für die Energiesparlampe bedeutet und welche Vorteile die Alternative LED-Lampe mit sich bringt, erklären uns der Schweizer Thomas Schneebeli, Director Sales, DMV AG und der Journalist und ehemalige ORF-Mitarbeiter Klaus Wintersperger exklusiv auf AUSTRIA 9 TV in der Sendung "DIE NEUN - Österreich im Bild" am Mittwoch, Donnerstag und Freitag um 17:45 Uhr.

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Nisrien Hussein-Pichler, Marketing & Communications
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel.: 01-888 04 03-79, nisrien.hussein-pichler@austria9.at