Sitzung der NÖ Landesregierung

St. Pölten (NLK) - Die NÖ Landesregierung unter Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll fasste heute u. a. folgende Beschlüsse:

Der Fördervertrag mit dem Verein "FLUSS - NÖ Initiative für Foto-und Medienkunst" für die Jahre 2009 bis 2011 wurde genehmigt. Der Verein "FLUSS" erhält für seine Aktivitäten jährlich 58.000 Euro.

Der ARGE Lindenhof und Meierhof in Raabs an der Thaya wird für das Projekt "Sanierung und Rekultivierung der Außenanlagen Lindenhof (Pfarrhof) Raabs an der Thaya im Zuge der Landesausstellung 2009" im Rahmen der Aktion "Natur im Garten" eine Beihilfe in der Höhe von 350.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Weiters wurde beschlossen, für 31 Einrichtungen der freien Jugendwohlfahrt für laufende Projekte Förderungsmittel von insgesamt 2.287.500 Euro bereit zu stellen.

Außerdem wurde die Bereitstellung von Landesmitteln in der Höhe von 200.000 Euro für die Untersuchungskosten der BSE-Tests für die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit beschlossen.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12172
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003