Gierig auf Gatsch? Gierig auf Festivalfeeling?

TBWA\ bringt für oeticket das Festival-Feeling auf den Punkt Eigener Festivalsong von Sperrer!

Wien (OTS) - oeticket, Österreichs größter Ticketprovider, beauftragte die TBWA\ mit der Kommunikation "Jetzt Karten für die besten Festivals in ganz Europa". Im Mittelpunkt der neuen Kampagne steht Gatsch - als Visual und als Symbol für das Feeling, das alle Festivals im In- und Ausland eint.

Die TBWA\ Idee hinter der Kampagne: Gierig auf Festival-Feeling!

Festivals - egal welcher Musikrichtungen - haben eines auf jeden Fall gemeinsam: es geht für die Festival-Besucher nicht nur um die Bands, die dort spielen, sondern um ein paar nette Tage mit alten und neuen Freunden. Campen, lange feiern, gemütlich zusammensitzen - und das bei jedem Wetter. Genau darauf konzentriert sich die neue oeticket-Kampagne: Auch bei starkem Regen, wenn das Festival-Gelände im Gatsch versinkt, hört der Spaß nicht auf. Im Gegenteil, der Gatsch wird zum Synonym für das perfekte Festival-Feeling. Unter dem Motto "Gierig auf Festival-Feeling?" spritzt in allen Medien der Gatsch, die klassisch gelben oeticket-Gummistiefel sind die perfekte Ausrüstung dafür und werden zum Visual der Kampagne.

oeticket-Geschäftsführer Andreas Egger: "Während sich alle Welt auf Rezession und Krise einstimmt, boomt das Live-Geschäft. 1 Million Tickets für Michael Jackson, Riesentourneen von U2 und Madonna, bereits ausverkaufte Festivals in Deutschland. Festivals sind für Pop- und Rock-Fans der Inbegriff von "Live". Die Festival-Kampagne von oeticket ist die logische Fortsetzung der erfolgreichen Linie "Live spürt man mehr"."

Die oeticket-Kampagne, die am 30. März startete und bis September 2009 laufen wird, besteht aus Print, TV- und Hörfunk-Spots, Banner und Virals sowie dem Festivalsong der jungen österreichischen Band Sperrer!, "On my frequency" ist erstmals am 7. April in den österreichischen Radios zu hören. Christian Schmid, Geschäftsführer TBWA\: "Diese Kampagne belebt den oeticket-Grundgedanken ‘Live spürt man mehr! - mit einer Festival-Karte bekommt man eben mehr, als "nur" ein paar Tage hintereinander tolle Bands."

Für oeticket-Marketingleiterin Roberta Scheifinger trifft die neue Festival-Kampagne genau das Festivalfeeling: "Die Idee hat uns sofort gefallen, vor allem einen eigenen Song dafür zu machen, denn es ist ein großes Anliegen von oeticket junge, österreichische Bands wie Sperrer! zu fördern."

CD: Mag. Gerda Reichl-Schebesta, Mag. Bernhard Grafl

Tel:0043-1-31600-166
edith.fojtik@tbwa.at
1190 Wien, Heiligenstädter Straße 31/3/401