Karriere im Hilfswerk

Monika Gugerell wird Geschäftsführerin, Jana Bockholdt Pflegedirektorin

Wien (OTS) - Monika Gugerell MSc (52), bisher Pflegedirektorin im NÖ Hilfswerk, übernimmt per 1. April 2009 die Geschäftsführung der Hilfswerk Personaldienstleistungs-GmbH. Gleichzeitig übernimmt Gugerell die "Fachliche Leitung Gesundheit, Familie und Soziales" im Hilfswerk Österreich. Gugerell ist Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester und akademisch geprüfte Pflegedienstleiterin mit Zusatzausbildungen in den Bereichen Sozialmedizinischen Pflege (Sonderausbildung), Sozialmanagement und Pflegemanagement.

Neue Pflegedirektorin des NÖ Hilfswerks wird Jana Bockholdt MAS (38), bisher Regionalmanagerin. Bockholdt bringt als ausgebildete DGKP, akademische Krankenhausmanagerin und Master im Bereich Gesundheitsmanagement umfassende Erfahrungen im Pflegemanagement mit. Zuvor war sie unter anderem in den Landeskrankenhäusern St. Pölten und Krems tätig. Als Pflegedirektorin ist sie nun für die Pflegequalität beim größten sozialen Dienstleister Niederösterreichs verantwortlich.

Das Hilfswerk beschäftigt 8.229 MitarbeiterInnen, davon etwa 4.000 in der Pflege und Betreuung, davon wiederum 2.000 in Niederösterreich.

Mag. Petra Satzinger
NÖ Hilfswerk