Ex-Pioneer Österreich-Chef W. Lauscha neuer Verkaufsdirektor bei DPA

Das österreichische Handelsunternehmen Digital-Professional-Audio Vertriebsgesellschaft m.b.H. (DPA) ernennt Wilhelm Lauscha (50) zum neuen Verkaufsdirektor.

Wien (OTS) - Der österreichische Ex-Radprofi und langjährige Geschäftsführer von Pioneer Österreich ist ab 1. April 2009 als Director Sales für sämtliche Verkaufsaktivitäten der Marken Denon, Magnat, HECO, Mac Audio, Audiovox, Conrac, Infocus, Cimex, Escient, Gefen, Easy Control, Sonoro, Bernstein und Alphason in Österreich und Slowenien verantwortlich. In seiner Position ist er insbesondere für den Vertrieb und das Verkaufsteam der DPA zuständig, sowie in weiterer Folge auch für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Zuvor war Lauscha mehr als 20 Jahre lang bei Pioneer Österreich tätig, seit 1993 als Verkaufsleiter und seit 1998 zusätzlich als operativer Geschäftsführer, wo er einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Marke in Österreich hatte.

"Wir freuen uns, mit Wilhelm Lauscha einen äußerst erfahrenen und in der Unterhaltungselektronik-Branche überaus anerkannten Verkaufsdirektor bei uns an Bord zu begrüßen. Mit Wilhelm Lauscha haben wir eine Schlüsselposition im Unternehmen mit einem absoluten Vertriebsprofi besetzt", erklärt die Geschäftsleitung der Digital-Professional-Audio (DPA) die nunmehrige Personalentscheidung. "Seine langjährige Erfahrung und Kompetenz werden uns wesentlich dabei unterstützen, die führende Stellung unserer Produkte auf dem österreichischen und slowenischen Markt weiter auszubauen."

Über Digital-Professional-Audio (DPA)

Die Digital-Professional-Audio Vertriebsgesellschaft m.b.H. (DPA) ist ein im Besitz der Sailer Privatstiftung befindliches Handelsunternehmen mit Sitz in Wien. 1971 gegründet, zählt das Unternehmen heute zu den führenden unabhängigen Distributoren von Unterhaltungselektronik und ist für den Import und Vertrieb renommierter Marken wie Denon, Magnat, HECO, Mac Audio, Audiovox, Conrac, Infocus, Cimex, Escient, Gefen, Easy Control, Sonoro, Bernstein und Alphason in Österreich und Slowenien verantwortlich. Mithilfe eines flächendeckenden Vertriebsnetzes für alle Bundesländer und auch Slowenien versorgt die DPA mit ihren Produkten über 200 Fachhändler für Unterhaltungselektronik und über 100 Großmärkte bundesweit.

Mag. Thomas Mandl
DPA - Die Sound & Entertainment Gruppe