• 24.03.2009, 16:59:06
  • /
  • OTS0300 OTW0300

Samsung stellt europäische Marketingstrategie, neue Produkte und Ausrichtung vor

WIEN, Österreich, March 24 (ots/PRNewswire) -

- Samsung Electronics definiert europäische Strategie des
Unternehmens auf erstem europäischen Samsung Forum

Für die Samsung Electronics Co. Ltd. bricht heute in Europa mit
der Einführung neuer Produkte und der Ankündigung einer neuen
Strategie für den europäischen Markt eine neue Ära an. Anlässlich des
ersten europäischen Forums des Unternehmens wird der Samsung
LED-Fernseher, ein völlig neuartiger Flachbildschirm-Fernseher,
offiziell auf dem europäischen Markt vorgestellt. Samsung betont
dabei auch die strategische Ausrichtung des Unternehmens auf die
Überwindung der aktuell schwachen Konjunktur durch Stärkung der
Beziehungen zu Kunden und Einzelhändlern sowie Auslotung von
B2B-Chancen auf Unternehmensebene.

Samsungs neue Strategien und Produktportfolios werden von
SangHeung Shin, dem neuen Europa-Präsidenten und CEO des Unternehmens
vorgestellt, dessen Visionen für den Elektronikmarkt im Rahmen der
heutigen Eröffnungspressekonferenz von Samsungs erstem europäischen
Forum zum Ausdruck kommen werden. Das Forum, an dem hunderte von
Medienvertretern, Händlern und anderen Kundenpartnern teilnehmen,
findet vom 24. bis 26. März im Austria Center in Wien statt.

"Wir möchten unser europäisches Geschäft sowohl durch die
Stärkung unserer Beziehungen mit wichtigen Kunden und Kanälen als
auch durch die aktive Auseinandersetzung mit neuen B2B-Chancen
ausbauen", meinte Herr Shin. "Insbesondere die Drucker- und
Notebook-PC-Märkte bieten hohes Wachstumspotenzial."

Neue Umgebung für Fernseher und Notebooks und Neuausrichtung auf
Unternehmen

Anlässlich des europäischen Forums wird eine Reihe neuer Produkte
vorgestellt, die Samsungs Strategie veranschaulichen, Innovation mit
Fortschritt in neuen Märkten zu vereinen:

- Neues Portfolio an LED-Fernsehern. Samsungs neue
Flachbildfernseher-Serien 8000, 7000 und 6000 verwenden anstatt
traditioneller Leuchtstoffröhren (CCFL) LEDs als primäre Lichtquelle.
Diese LED-Fernseher bieten nicht nur Samsungs charakteristisches,
ultraflaches Design (nur 29 mm), das nun erstmals auch mit einer
ultraflachen Wandbefestigung verfügbar ist, sondern auch extrem hohe
Kontrastverhältnisse und schlanke Tiefen, mit denen sich
ästhetischere Designs verwirklichen lassen. Die Fernseher sind
ausserdem quecksilberfrei und entsprechen den strengen Anforderungen
des europäischen Öko-Labels (EU-Blume). Im Vergleich zu
traditionellen LCD-Fernsehern vergleichbarer Grösse ist ihr
Energieverbrauch um mindestens 40 Prozent geringer. Alle
LED-Fernseher sind in Samsungs Crystal-TV-Verfahren hergestellt, bei
dem durch doppeltes Spritzformen eine lichtdurchlässige, farbige
Beschichtung mit attraktiver kristalliner Struktur erzielt wird.

- Führende Blu-Ray-Player und Kinosysteme. Samsung hat die Themen
drahtlose Konnektivität und Multimedia-Unterhaltung in sein
Heimkinoangebot für 2009 integriert, das von zwei hochwertigen
Blu-Ray-Playern, dem BD-3600 und dem BD-4600, angeführt wird.
Letzterer ist nicht nur der schmalste Blu-Ray-Player der Welt,
sondern auch der erste, der an der Wand montiert werden kann. Das
Angebot umfasst ausserdem drei Blu-Ray-Heimkinosysteme: das
Sound-Bar-System HT-BD8200, das 2.1-Kanal-Heimkinosystem HT-BD7200
und das 5.1-Kanal-Blu-Ray-Heimkinosystem HT-BD1250. Alle drei Geräte
vereinen herausragende Audioleistung mit den neuesten
Konnektivitätsoptionen in kompakter Form und elegantem, klarem
Design. Für höhere Klangtreue sind diese drei Produkte mit einem
verbesserten Verstärker ausgestattet, der unerwünschte Geräusche und
Verzerrungen minimiert.

- Neue Generation digitaler Fotokameras und Camcorder. Anlässlich
des europäischen Forums wird Samsungs breite Produktpalette von der
NX-Serie, der revolutionären neuen Familie digitaler Hybridkameras,
bis hin zu den marktführenden Digitalkameras des Unternehmens mit 12
Megapixel und vollständig digitalen HD-Camcordern vorgestellt. Die
NX-Serie, ein neues Konzept digitaler Kameras, bietet die Leistung
und Bildqualität einer digitalen Spiegelreflexkamera mit der
Handlichkeit und dem Komfort einer kompakten automatischen Kamera.

- Notebook-PCs. Samsung hat sein Produktangebot auf dem
wachsenden europäischen Markt für Notebook-PCs erweitert und für die
erste Jahreshälfte 2009 auf dem Markt in Europa ein vollständiges
Spektrum angekündigt, zu dem die Mini-Notebooks N310 und N120 und die
Breitformat-Notebooks R522 und Q320 gehören.

- Drucker für Enterprise-Märkte. Samsung, ein auf dem
Druckermarkt für Privatkunden und kleine bzw. Heimbüros führender
Anbieter, wird 2009 erste Schritte ergreifen, um auch auf dem Markt
für mittelgrosse bis grosse Unternehmen eine Führungsposition
einnehmen zu können. Hierfür wird das Unternehmen seine Strategie in
einem progressiven, neuen Programm für verwaltete Druckerdienste
(Managed Printing Services/MPS) verankern. MPS bildet Teil einer
neuen Drucker-Infrastruktur, die es Samsung ermöglichen wird, die
Servicepartnerschaften des Unternehmens signifikant zu erweitern und
integrierte Lösungspakete zu schaffen, die für ein erfolgreiches
Bestehen auf dem Unternehmensmarkt erforderlich sind.

- Angebot leistungsstarker Bildschirme und Displays. Samsung
stellt die neuesten umweltfreundlichen Bildschirme vor, darunter
P2070, P2270, P2370 und 2233RZ, ein 22-Zoll-Bildschirm mit
120-Hz-Technik. Im Zuge der Schaffung eines neuen Marktes durch die
Identifikation von Anwenderbedürfnissen lanciert das Unternehmen die
neuen Bildschirme SyncMaster LD190N/LD220 als Zweitbildschirme für
Laptops. Für den Projektormarkt stellt Samsung die ersten
3D-LCD-Datenprojektoren vor, die aus den Modellen SP-L200, L250, L300
und L330 bestehende L-Serie. Darüber hinaus führt das Unternehmen
auch die Lösung Samsung ID 2 und den Bildschirm 460 DRN für den
Einsatz im Freien ein, um die Bedürfnisse von B2B-Kunden zu decken.

"Unsere Produktpalette für 2009 stellt eine neue Generation
konvergierter Produkte dar, die Technologie mit dem aktiven
Lebensstil europäischer Verbraucher vereint", meinte Herr Shin.
"Unsere neue Serie an LED-Fernsehern, die wir heute in Europa
einführen, besteht aus völlig neuartigen Fernsehern - schmaler, mit
atemberaubender Bildqualität und 40 Prozent effizienterem
Energieverbrauch als die vorherige Generation an LCD-Fernsehern."

Rückfragehinweis:
Quelle: Yeonhee Park, Samsung Electronics, +82 31 277-1099,
yeony.park@samsung.com.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PRN

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel