• 24.03.2009, 09:48:28
  • /
  • OTS0066 OTW0066

BZÖ-Bucher: Nulllohnrunde für Politiker ist Gebot der Stunde

Wien (OTS) - "Ob Gemeinde- oder Bundesebene, alle Politiker müssen
in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit steigender
Arbeitslosigkeit ein Zeichen setzen und heuer auf ihre Gagenerhöhung
verzichten. Das ist ein Gebot der Stunde", meint BZÖ-Klubobmann Abg.
Josef Bucher. "Alle Politiker müssen Signale setzen! Dieses Motto
beherzigt der BZÖ-Parlamentsklub schon seit Monaten", so Bucher mit
dem Hinweis, dass - im Gegensatz zu anderen Klubs - beim BZÖ auf
Dienstwagen und Chauffeur verzichtet wird. Sollte ein Verzicht auf
Gehaltserhöhungen rechtlich oder wegen anderer Parteien nicht möglich
sein, werde dieses Plus gespendet, wie schon 2006 für Hochwasseropfer
in Dürnkrut, verspricht Bucher.

Für Bucher ist die Politiker-Nulllohnrunde ein wichtiger Schritt und
ein klares Signal an die Österreicher. Zusätzlich müsse aber diese
SPÖ-ÖVP-Regierung auch endlich die Kosten für Inserate,
Ministersekretäre, Repräsentationskosten, Berateraufträge und
Amtspauschalen reduzieren. "Fast 100 Mio. Euro im Jahr 2008 - diese
horrende Summe versteht kein Mindestrentner, kein Arbeitsloser", so
Bucher. Er schätzt, dass in diesem Bereich ein Einsparungspotential
von gut 60 Mio. Euro möglich wäre, "Geld, das allen Österreichern zu
Gute kommt!"

Rückfragehinweis:
Pressereferat Parlamentsklub des BZÖ

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | BZC

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel