EANS-Stimmrechte: Klöckner & Co SE / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: s. Mitteilungstext Sitz: s. Mitteilungstext Staat: s. Mitteilungstext

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Klöckner & Co SE Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland

23.03.2009

Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co SE, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens der nachstehend genannten Unternehmen Folgendes mitgeteilt worden:

1. Die FIL Investments International, Hildenborough, Großbritannien, hat am 19. März 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co SE betrug per diesem Datum 2,89% (1.344.268 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte wurden der FIL Investments International nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

2. Die FIL Investment Management Limited, Hildenborough, Großbritannien, hat am 19. März 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co SE betrug per diesem Datum 2,89% (1.344.268 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). Diese Stimmrechte wurden der FIL Investment Management Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

3. Die FIL Limited, Hamilton, Bermuda, hat am 19. März 2009 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co SE unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co SE betrug per diesem Datum 2,89% (1.344.268 Stimmrechte von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten).
Diese Stimmrechte wurden der FIL Limited nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

weitere Angaben:
Ansprechpartner: Dr. Jan Liersch +49 203 307 2284

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Klöckner & Co SE Am Silberpalais 1 D-47057 Duisburg Telefon: +49(0)203-307-0 FAX: +49(0)203-307-5000 Email: info@kloeckner.de WWW: http://www.kloeckner.de Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0022