Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband Wien (SWV): Wiener Wirtschaft dankt Grete Laska

SWV-Strobl unterstreicht Laska`s Engagement für die Wiener Betriebe

Wien (OTS) - Die heutige Ankündigung von Vize-Bürgermeisterin Grete Laska sich aus der Wiener Politik zurückzuziehen, sei so Fritz Strobl, selbstverständlich zu respektieren. "Trotzdem bedaure ich ihren Rückzug, denn die Wiener Wirtschaft hat in Grete Laska immer eine verlässliche Partnerin gehabt", so Fritz Strobl (Präsident des SWV Wien) in einer ersten Stellungnahme.

Allein die Investitionen in die Infrastruktur hinsichtlich der Wiener Schulen, Kindergärten, Sportstätten sowie Sportgroßereignisse (wie beispielsweise die Fußball-Europameisterschaft EURO 2008) oder Events wie der Eistraum, Sylvesterpfad und Co. haben die Wiener Wirtschaft - und hier vor allem die Klein- und Mittelbetriebe und Einpersonenunternehmen - gestärkt, tausenden Menschen Arbeit gegeben und enorm zur Wertschöpfung beigetragen. "Vize-Bürgermeisterin Laska war die Wiener Wirtschaft immer ein Anliegen. Das hat sich auch besonders in ihrem Engagement für eine optimale Ausbildung junger Menschen gezeigt", betont Strobl.

Wien hat sich in den letzten Jahren zu einer pulsierenden Metropole entwickelt. "In kaum einer anderen europäischen Stadt gibt es für die Bevölkerung so viele Freizeitangebote im öffentlichen Raum, wie in Wien. Auch das ist ein Verdienst von Grete Laska. Sie hat Wien erleb- und begreifbar gemacht. Und sie hat Wien ein großes Stück Lebensqualität gegeben. Dafür möchte ich Grete Laska im Namen der Wiener Wirtschaft von Herzen danken und wünsche ihr alles Gute für die Zukunft ", schloss Strobl.

Mag. Marion Enzi
Sozialdemokratischer Wirtschaftsverband
Mariahilfer Straße 32/1, 1070 Wien
Tel.: +43(1)5224766-12, Fax: +43(1)5262352