Renner: Gemeinde Aderklaa bekommt Gemeindewappen verliehen

Gemeinden sind das Fundament unserer Gesellschaft

St. Pölten, (SPI) - Die NÖ Landesregierung hat kürzlich das Ansuchen der Gemeinde Aderklaa um Verleihung eines Gemeindewappens genehmigt. Als Gemeindefarben wurden die aus dem Wappen abgeleiteten Farben "Blau-Gold-Grün" zugesprochen. "Die Gemeinden sind der stärkste Ausdruck direkt-demokratischer Mitwirkung in unserer Gesellschaft. Gerade in einer Zeit, wo Grenzen fließend werden, gewinnt die Gemeinde - als Ort der Identitätsbildung und des unmittelbaren Lebensumfeldes - immer größere Bedeutung. In diesem Sinne sehe ich die Verleihung des Wappens nicht nur als eine Auszeichnung, sondern gleichzeitig auch als einen identitätsstiftenden Akt an", begrüßt die Weinviertler SP-Mandatarin, LAbg. Mag. Karin Renner, den Entscheid der Landesregierung. ****

"Die Gemeinden sind das Fundament unserer Gesellschaft. Ohne sie würde unser Land auf wackligem Boden stehen, umso wichtiger ist das klare Bekenntnis zu unseren Kommunen. Als Symbol von Eigenständigkeit und Freiheit soll das Wappen Menschen zusammenbringen und das Gemeinschaftsgefühl stärken", so Renner abschließend.
(Schluss) ha

SPÖ-NÖ-Landtagsklub