Immoconsult Asset Leasing GmbH erreicht Top-Position im Geschäftsfeld Containerfinanzierung

Wien (OTS) - Die Immoconsult Asset Leasing GmbH, das Kompetenzzentrum für globale Großmobilienleasingfinanzierungen in der Volksbank Gruppe, konnte 2008 neue Containerleasingverträge über USD 100 Mio. abschließen. Damit hat sie ihre Marktposition unter den weltweit Top 15 der Branche weiter verbessert.

2008 hat die Immoconsult Asset Leasing im Auftrag ihrer Leasingnehmer rund 32.000 Container im Wert von USD 152 Mio. angekauft. Der Containerbestand wurde dadurch um TEU (Twenty Foot Equivalent Units) 44.000 auf TEU 148.000 erhöht. Mit dieser Geschäftsentwicklung verbesserte die Immoconsult Asset Leasing ihre Position im weltweiten Ranking. Seit ihrer Gründung vor sechs Jahren hat die Immoconsult Asset Leasing damit eine führende Marktposition als Finanzierungsgesellschaft im Geschäftsfeld Containerfinanzierung erworben.

Wichtigste Zielgruppe der Immoconsult Asset Leasing sind die weltweit 50 größten Schifffahrtslinien sowie die Top-Containervermieter der Branche. Unter den drei Marktführern der Schifffahrtsbranche zählen zwei der Linien zu den Kunden der Immoconsult Asset Leasing. Das Leistungsspektrum umfasst weltweite Container- und Rolling-Stock-Finanzierungen - beides sowohl auf Leasing- als auch auf Kreditbasis. Durch die Zusammenarbeit mit etablierten Syndizierungspartnern können auch größere Volumina mit der Immoconsult Asset Leasing als Lead Arranger finanziert werden. Neben Finanzierungsleasing gehören strukturierte Off-Balance-Finanzierungen und Kredite zum Leistungsangebot.

Als Leasingunternehmen mit Bankenhintergrund bietet die Immoconsult Asset Leasing ihren Kunden besondere Vorteile. Die Nähe zum Bankenpartner spart Zeit und Aufwand, die Kunden können aus einer Hand serviciert werden. Die Immoconsult Asset Leasing konnte sich über diese besondere Konstellation in einem kompetitiven Umfeld die notwendige Reputation als zuverlässiger Finanzpartner sichern.

VOLKSBANK GRUPPE
Eigentümerstruktur der Immoconsult Asset Leasing GmbH
Die Volksbank AG zählt zu den fünf großen Bankengruppen in Österreich. Die Immoconsult Asset Leasing GmbH ist Spezialist für Großmobilien-Leasing und ist ein Tochterunternehmen der Immoconsult Leasinggesellschaft mbH und gehört zum Konzern der Volksbank AG.

Immoconsult Asset Leasing GmbH
Gerhard Svitek
mailto: gerhard.svitek@immoconsult.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001