Danone steht zu "Actimel stärkt die Abwehrkräfte"

Unternehmen distanziert sich von gezielter Verbraucherverunsicherung

Wien (OTS) - Danone weist den "Goldenen Windbeutel" für das
Produkt Actimel zurück. Die Vorwürfe sind nicht zutreffend: Actimel stärkt nachweislich die Abwehrkräfte. Das ist in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt. Diese Studien wurden sowohl von unabhängigen Forschungsinstituten und Universitäten als auch vom Danone Research Center bei Paris durchgeführt. Sie sind in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht und öffentlich zugänglich. Actimel ist damit der einzige probiotische Joghurt-Drink, dessen Wirkweise auf die Abwehrkräfte so intensiv untersucht wurde.

Aussagen zu Ernährung und Gesundheit sind bei Danone wissenschaftlich fundiert und nachgewiesen - dies ist fest in den Unternehmenswerten verankert. Das gilt selbstverständlich auch für "Actimel stärkt die Abwehrkräfte".

Danone distanziert sich von dieser Form der gezielten Verbraucherverunsicherung und schließt sich der Beurteilung von Ökotest an: "Viel Wind um Nichts".

Ausführliche Informationen zu Actimel und seiner Wirkweise finden sich auf der Produktwebseite www.actimel.de

Danone Presseservice, 1120 Wien
Dr. Petra Burger
petra.burger@danone.com