Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Woche von 23. bis 29. März 2009

Wien (OTS) - Offizieller Arbeitsbesuch des Präsidenten von Rumänien Traian Basescu in Österreich am Montag, dem 23. März 2009

Montag, 23.März: 11.00 Uhr: Begrüßung des Präsidenten von Rumänien Traian Basescu durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer im Inneren Burghof anschließend Fototermin der beiden Präsidenten im Maria Theresien-Zimmer (Präsidentschaftskanzlei) anschließend Vier-Augen-Gespräch der beiden Präsidenten anschließend Arbeitsgespräch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Traian Basescu im Beisein der Delegationen (Präsidentschaftskanzlei/Jagdzimmer) ca.12.20 Uhr: Pressestatements von Präsident Traian Basescu und Bundespräsident Dr. Heinz Fischer (Präsidentschaftskanzlei/Maria-Theresien-Zimmer) 13.00 Uhr: Mittagessen, gegeben von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zu Ehren von Präsident Traian Basescu (Präsidentschaftskanzlei) 14.30 Uhr: Besuch bei Bundeskanzler Dr. Werner Faymann (Wien/Bundeskanzleramt) 15.15 Uhr: Besuch bei Bürgermeister Dr. Michael Häupl/Eintragung in des Goldene Buch (Wien/Rathaus) 17.00 Uhr: Besuch in der Wirtschaftskammer Österreich / Zusammentreffen mit Wirtschaftsvertretern (Österreichische Wirtschaftskammer; 1040 Wien) 19.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer am Festkonzert anlässlich der 550. Wiederkehr des Geburtstages von Kaiser Maximilian I. (22.3.1459-12.1.1519)/ (Hofburgkapelle /Schweizerhof) Mittwoch, 25. März: 10.00 Uhr: Besuch von Kindern der Volksschule Weissenkirchen (Präsidentschaftskanzlei) 10.30 Uhr: Übergabe eines Frühlingsgrußes an den Bundespräsidenten durch den Bundesverband der Österreichischen Gärtner (Präsidentschaftskanzlei) Donnerstag, 26. März: 18.50 Uhr: Besuch des Tiroler Landeshauptmannes Günter Platter (Präsidentschaftskanzlei) Freitag, 27. März: 11.00 Uhr: Besuch von Schülerinnen und Schülern aus den Bundesländern (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002