Grüne Wien: Benefiz-Aktion für Mike B.

Online-Losverkauf für Haderer-Karikatur auf www.gruene.at/wien/mike, Ziehung am 24. März

Wien (OTS) - Über großen Zulauf zur Benefiz-Aktion für den Sportlehrer Mike B. freuen sich die Grünen Wien. Mike B. war in der Wiener U-Bahn im Zuge einer Verwechslung von Drogenfahndern in Zivil schwer verletzt worden. Mit der Aktion, für die der Karikaturist Gerhard Haderer eine seiner ganzseitigen "profil"-Karikaturen zur Verfügung stellt, sollen die Anwaltskosten für Mike B. aufgebracht werden. Dafür können unter www.gruene.at/wien/mike für zehn Euro Lose gekauft werden. Die Ziehung der Gewinnerin oder des Gewinners findet am kommenden Dienstag, den 24.3.09 um 19.30 Uhr, auf dem Badeschiff in Wien statt. Am Benefiz-Abend, zu dem alle LoskäuferInnen eingeladen sind, können ebenfalls noch Lose erworben werden. Gerhard Haderer selbst wird die Ziehung vornehmen.

Maria Vassilakou, Klubobfrau der Grünen Wien: "Opfer von Polizeigewalt sehen sich zudem mit hohen Anwaltskosten konfrontiert, die sie als gewöhnliche BürgerInnen nicht aufbringen können. Mit dieser Aktion wollen wir sicherstellen, dass Mike B. die Entschädigung bekommt, die ihm zusteht."

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at