Neue Kooperation von Volksbank Wien und Teambank

Weiterer Ausbau des Kreditgeschäftes

Wien (OTS) - Die Volksbank Wien hat zuletzt in der Finanzierung
von Unternehmen und im Wohnbau starke Zuwächse erzielt. Nun soll auch das Privatkreditgeschäft deutlich ausgebaut werden. Deshalb wurde diese Woche eine Kooperation mit der deutschen Teambank AG unterzeichnet, die in Österreich schon mit mehreren regionalen Volksbanken sehr erfolgreich zusammenarbeitet.

VDir. Wolfgang Layr von der Volksbank Wien hält den aktuellen Zeitpunkt für nötig und günstig: "Ausreichende Mittel für den Konsum sind eine wichtige Basis für den nächsten Wirtschaftsaufschwung. Außerdem wollen wir weiter Marktanteile gewinnen. Wir erhalten derzeit viele Finanzierungsanfragen von Neukunden."

Die Teambank bietet Privatfinanzierung bis 50.000 Euro mit Laufzeiten bis 7 Jahren an. Die Kreditentscheidung wird bei der Teambank sehr rasch getroffen, die Raten können für die gesamte Laufzeit genau geplant werden. Wie in Deutschland will sich die Teambank auch in Wien als fairer Finanzierungspartner für die Privatkunden etablieren.

Schon im Dezember wurde in der Taborstrasse der erste österreichische Shop der Teambank im Verbund mit einer Filiale der Volksbank Wien eröffnet. Aufgrund der positiven Erfahrungen werden ab sofort auch in 7 weiteren Filialen der Volksbank Wien diese Finanzierungen unter der Marke e@mycredit angeboten.

VDir. Layr ist sehr froh über die Kooperation: "Die Erfahrung und Fokussierung der Teambank erlaubt uns, auch in diesem Geschäftsfeld aus dem Stand ein sehr wettbewerbsfähiges Angebot zu haben."

Volksbank Wien AG
Bernhard Bregesbauer
bernhard.bregesbauer@volksbankwien.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VBF0001