Neuer TV-Werbespot stellt Out of Home in den Mittelpunkt- Gewista setzt starke Impulse

Wien (OTS) - Die Gewista schaltet ab Donnerstag, 19. März 2009, einen neuen Imagewerbespot auf ATV und in den Österreich-Werbefenstern von PRO 7, Kabel 1 sowie in PULS 4. Gerade in wirtschaftlich instabileren Zeiten ist es wichtig, starke Impulse zu setzen. Als fünftgrößtes Medienunternehmen des Landes trägt die Gewista Verantwortung der gesamten Branche gegenüber und will ein starkes Lebenszeichen von sich geben und positive Stimmung hervorrufen. Werbung ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Die Gewista "lebt" nicht nur von Werbung - sie macht sie auch selbst und ist somit Teil eines Kreislaufes. "Ich freue mich sehr über unseren neuen Werbespot. Er setzt Zeichen und stärkt den Stellenwert von Out of Home-Media", erklärt KR Karl Javurek, CEO Gewista Werbeges.m.b.H.

Anstatt klassischer Produktwerbung, die die Vorteile der einzelnen Werbeträger (Plakat, City Light, Rolling Board, Transport Media, Sonderwerbeformen, etc.) promotet, hat Österreichs größtes und innovativstes Außenwerbeunternehmen einen anderen Weg gewählt. Das Spotkonzept ist ungewöhnlich und - im positiven Sinn - mutig. Eine der Anforderungen war es, einen Spot zu kreieren, der sich auch nach vielmaligem Sehen nicht abnutzt oder langweilig wird. Es sollte ein Spot sein, der beim Betrachter ein Schmunzeln auf die Lippen zaubert und ein positives Gefühl hinterlässt.

Im Gewista-Imagewerbespot spielt "Häuptling Gebrochene Feder" die Hauptrolle. Er befindet sich auf dem Kriegspfad. Allerdings nicht lange... Nämlich nur so lange bis der zweite Hauptdarsteller die Bühne betritt: das Rolling Board. Das Rolling Board steht sinnbildhaft für alle Gewista-Werbeträger und symbolisiert Innovation und die stetige Weiterentwicklung des Mediums Außenwerbung durch Österreichs einflussreichstes Out of Home-Unternehmen.

Der neue Gewista-Werbespot ist auch auf der Website www.gewista.at zu sehen.

Gewista - urban media
Angela Regner
regner@gewista.at
Tel: +43 (0)1-79597-622