FUSSL: 7 auf einen Streich

Im März eröffnen sieben neue Fussl-Shops an einem Tag!

Ort/I. (OTS) - Der erfolgreiche österreichische Familienbetrieb schreibt Geschichte im österreichischen Textilhandel: Am 19. März werden sieben neue Fussl-Shops eröffnet. Rekordverdächtig auch für die Fussl Modestraße: "So viele Eröffnungen an einem Tag ist auch für uns neu, aber nicht unmöglich. Unsere Mitarbeiter haben tolle Arbeit geleistet" ist Ernst Mayr, der gemeinsam mit seinem Bruder Karl Mayr das Traditionsunternehmen leitet, stolz auf diese Leistung. Mode von Fussl gibt es nun auch in Horn, Langenrohr, Neunkirchen, Neusiedl, Oberwart, Oberpullendorf und Rankweil.

Bei sechs Filialen handelt es sich um ehemalige Schöps-Standorte. "Es freut uns besonders, dass wir in diesem Fall nicht nur die Lokalitäten übernehmen sondern auch den meisten Mitarbeitern wieder einen sicheren Arbeitsplatz anbieten konnten" so Mayr.

Die Fussl Modestraße hat sich in den letzten Jahren zu dem erfolgreichsten Modehändler in rein österreichischem Besitz entwickelt. Mit den Eröffnungen im März zählt das Unternehmen insgesamt 95 Filialen in ganz Österreich, mindestens weitere fünf folgen im Herbst. Die 100er-Marke soll noch dieses Jahr erreicht werden.

Fixiert wurden bereits die Standorte Hollabrunn, Murau, Baden bei Wien und Salzburg.

Letztes Jahr konnte die Fussl Modestraße den Umsatz um 5 Prozent auf 74 Mio steigern. Trotz der herrschenden Wirtschaftskrise erwartet man auch für dieses Jahr ein weiteres Plus. "Wir haben als inhabergeführtes, österreichisches Familienunternehmen schon immer nachhaltig gearbeitet und gewissenhaft gewirtschaftet. Dieses Verhalten sichert die Arbeitsplätze bei Fussl ab und kommt uns in der derzeitigen Situation sehr entgegen" so Mayr.

Ernst Mayr, Tel.: 07751/8902-32 oder 0676/848902532