EANS-Adhoc: Uzin Utz AG / Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2008: Umsatz steigt - Ergebnis wegen Investitionen auf hohem Niveau rückläufig

13.03.2009

(Ulm, 13.März 2009) Die Uzin Utz AG, Ulm, (ISIN Nr. DE 000755 1509; Geregelter Markt - General Standard), hat im Geschäftsjahr 2008 den Umsatz deutlich gesteigert. Das Konzernergebnis entwickelte sich leicht rückläufig, befindet sich aber nach wie vor auf hohem Niveau. Nach den bislang vorliegenden vorläufigen, noch nicht testierten IFRS-Zahlen hat der Konzernumsatz rund 177,4 Mio. Euro (Vorjahr: 166,1 Mio. Euro) erreicht und lag somit um rund 7 Prozent über dem Vorjahreswert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ging von 12,0 Mio. Euro auf 10,5 Mio. Euro zurück. Grund für den Rückgang im Ergebnis sind die umfangreichen Investitionen in den Ausbau der Vertriebsaktivitäten sowie der weitere Ausbau des südosteuropäischen sowie des amerikanischen Marktes.

Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 08. April 2009.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Uzin Utz AG Dieselstr. 3 D-89079 Ulm Telefon: 49(0)731 4097-279 FAX: 49(0)731 4097-108 Email: IR@uzin-utz.com WWW: http://www.uzin-utz.com Branche: Bau ISIN: DE0007551509 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Investor Relations | Tanja Semle
Telefon +49 (0)731 4097-390 | Telefax +49 (0)731 4097-45390