Mit "fit in 12 Wochen" erfolgreich zum österreichischen dm Frauenlauf(R)!

Wien (OTS) - Kommende Woche fällt der Startschuss zum Vorbereitungsprogramm "Fit in 12 Wochen" für den Österreichischen dm Frauenlauf(R) am 7. Juni 2009. 12 Wochen lang kann in ganz Österreich bei 31 Frauenlauftreffs powered by Nike Running mittels Trainingsplan einmal pro Woche trainiert werden. 66 Laufinstruktorinnen betreuen dabei Läuferinnen und Nordic Walkerinnen. Die Teilnahme ist kostenlos und der Einsteig ist jederzeit möglich.

FIT IN 12 WOCHEN - SO SCHAFFT ES JEDE FRAU ZUM ÖSTERREICHISCHEN dm FRAUENLAUF(R)

Egal ob Laufanfängerin, Fortgeschrittene oder Walkerin: Kommende Woche starten Österreichs Frauen durch! Das seit über 12 Jahren bewährte Laufprogramm "Fit in 12 Wochen" erleichtert jedes Jahr tausenden Frauen die ersten Schritte um mit dem Laufen zu beginnen und/oder sich optimal auf den Österreichischen dm Frauenlauf(R) vorzubereiten. Auf der Website des Österreichischen dm Frauenlauf(R) gibt es ab sofort Online-Trainingspläne für 12 verschiedene Leistungsgruppen für die 5- und 10 km Strecke kostenlos zum Download. In die Praxis umgesetzt werden kann das Training im Rahmen der Frauenlauftreffs powered by Nike Running.

31 FRAUENLAUFTREFFS POWERED BY NIKE RUNNING IN GANZ ÖSTERREICH

Soviel Gelegenheit wie heuer gab es für Österreichs Frauen noch nie sich kostenlos und unkompliziert zu bewegen. An 31 Standorten mit 66 Laufinstruktorinnen kann jede Frau das Motto "Gemeinsam geht es leichter, gemeinsam macht es Spaß" in die Tat umsetzen und einmal pro Woche mit Gleichgesinnten trainieren.

"In den kommenden Wochen wird unser Team bei der Frauenlauftreffs powered by Nike Running wieder rund 2500 Frauen zwischen Innsbruck und Neusiedl am See persönlich betreuen. Damit sind wir der einzige große heimische Laufveranstalter, der die Teilnehmerinnen das ganze Jahr kostenlos informiert, betreut und bewegt!" ist Ilse Dippmann, Organisatorin des Österreichischen dm Frauenlaufs(R), auf ihre Initiative stolz.

Neu sind heuer gezielte Trainings für die 10km Distanz, die es an 14 Standorten gibt.

Alle Informationen zu den Frauenlauftreffs powered by Nike Running finden Sie unter:

Mag. Maria Spenger
Österreichischer Frauenlauf GesnbR
Postfach 17, 1031 Wien
pr@oesterreichischerdmfrauenlauf.at
www.oesterreichischerdmfrauenlauf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FRL0001