Rudas: 100 Tage Regierung Faymann, 100 Tage Arbeit für die Menschen

SPÖ kämpft um jeden Arbeitsplatz

Wien (SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas zieht gegenüber dem SPÖ-Pressedienst eine positive Bilanz der ersten 100 Tage der Regierung Faymann. "Bundeskanzler Faymann ist es nicht nur gelungen, einen neuen politischen Stil, der vom Geist der Zusammenarbeit getragen wird, in der Regierungsarbeit zu verankern, er hat gerade angesichts wirtschaftlich schwieriger Zeiten mit dem Vorziehen der Steuerentlastung und dem Schnüren des Konjunkturpakets die richtigen Maßnahmen gesetzt, um den schlimmsten Auswirkungen der Wirtschaftskrise effektiv begegnen zu können", so Rudas. Die ersten 100 Tage der Bundesregierung hätten bereits klar gezeigt, dass die SPÖ jene Kraft in der Bundesregierung sei, die Österreich sozial gerecht gestalte. "Unsere Arbeit in der Bundesregierung zeigt, dass wir entschlossen den Kampf um jeden einzelnen Arbeitsplatz führen. Wir sind die politische Kraft, die bei den Menschen ist und ihre Sorgen und Ängste ernst nimmt", betonte die SPÖ-Geschäftsführerin. Die nächsten 100 Tage wird bei der SPÖ vor allem der Kampf gegen die Jugendarbeitslosigkeit einen Schwerpunkt in der politischen Arbeit einnehmen, bekräftigte Rudas. ****

Jede Maßnahme, ob zur Entlastung des Mittelstandes, zur Stärkung der Kaufkraft, zur Ankurbelung der Wirtschaft oder zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit trage die soziale Handschrift der SPÖ. Es gelte gerade jetzt, "das Gemeinsame über das Trennende zu stellen und alle Kräfte für die Menschen in diesem Land zu bündeln", so Rudas weiter. "Wir erarbeiten Lösungen für die arbeitenden Menschen, während die Opposition weder Ideen, noch konkrete Konzepte zur Bewältigung der Krise vorweisen könne", erklärte Rudas abschließend. (Schluss) alu

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Tel.: 01/53427-275,
Löwelstraße 18, 1014 Wien, http://www.spoe.at/online/page.php?P=100493