EANS-News: Epigenomics AG / Epigenomics AG gibt den Termin ihrer Presse- und Analystenkonferenz zum Jahresabschluss 2008 bekannt

Berlin und Seattle, WA, USA (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

11. März 2009 - Epigenomics AG
(Frankfurt, Prime Standard: ECX), ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Krebsdiagnostika, wird am Dienstag, den 31.März 2009 seinen Jahresabschlussbericht 2008 im Rahmen einer Presse- und Analystenkonferenz vorstellen. Neben der Vorlage des Jahresabschlusses werden der Vorstandsvorsitzende, Geert Nygaard, und der Finanzvorstand, Oliver Schacht, einen Überblick über die aktuelle Geschäftsentwicklung des Unternehmens sowie einen Ausblick auf 2009 geben. Eine Telefonkonferenz mit der Geschäftsleitung der Epigenomics AG zu den gleichen Themen wird am Nachmittag des gleichen Tages stattfinden.

Presse- und Analystenkonferenz (in deutscher Sprache)

Die Presse- und Analystenkonferenz findet am Dienstag, den 31. März 2009 von 10:00 - 12:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Villa Bonn - Frankfurter Gesellschaft für Handel Industrie und Wirtschaft in Frankfurt am Main statt:

Villa Bonn
Frankfurter Gesellschaft für Handel Industrie und Wirtschaft Siesmayerstrasse 12

Raum: Vortragsraum (OG)

Das Unternehmen bittet alle Interessenten für die Presse- und Analystenkonferenz, bis spätestens Donnerstag, den 26. März 2009 per Fax +49 (0)30 24 34 5 - 555 oder via Email an ir@epigenomics.com ihre Teilnahme anzumelden.

Telefonkonferenz (in englischer Sprache)

Die Telefonkonferenz mit Epigenomics' Geschäftsleitung wird am Dienstag, den 31. März 2009 von 15:00 - 16:00 Uhr MESZ ( 9:00 - 10:00 Uhr EST ) stattfinden.

Einwahlnummern (innerhalb Deutschlands) : +49 868 71 790

Einwahlnummern (außerhalb Deutschlands): +1 212 444 0297

Bitte wählen Sie sich mindestens 10 Minuten vor Beginn der Telefonkonferenz ein.

Um die Präsentation mitverfolgen zu können, bittet die Epigenomics AG Sie, vor der Telefonkonferenz die entsprechende PDF-Datei von der Internetseite herunterzuladen, wo sie ab 10:00 Uhr MESZ (4:00 Uhr EST) des selben Tages zur Verfügung stehen wird.

Internetadresse:http://www.epigenomics.com/de/downloads_/firmeninformation/

Die Telefonkonferenz wird aufgezeichnet werden und kann im Anschluss ebenfalls von der Internetseite des Unternehmens als MP3-Datei herunter geladen werden.

Internetadresse:http://www.epigenomics.com/de/downloads_/firmeninformation/

Über Epigenomics

Die Epigenomics AG ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung neuartiger Produkte für die Krebsdiagnostik. Auf der Basis von DNA-Methylierungs-Biomarkern zielen die Tests von Epigenomics darauf, Krebs bereits im Frühstadium noch vor dem Auftreten erster Symptome zu erkennen und könnten dadurch die durch diese gefürchtete Krankheit verursachte Sterblichkeit verringern.

Die Produktpipeline von Epigenomics umfasst einen klinisch validierten Biomarker für die Früherkennung von Darmkrebs in Blutplasma und weitere firmeneigene DNA-Methylierungs-Biomarker in verschiedenen Entwicklungsstadien für die Früherkennung von Prostata- und Lungenkrebs in Urin- bzw. Blut- und Bronchiallavage-Proben. Epigenomics' SEPT9-DNA-Methylierungs-Biomarker (mSEPT9) für die Früherkennung von Darmkrebs in einer gewöhnlichen Blutprobe zeigte immer wieder seine hervorragenden Eigenschaften im Rahmen mehrerer klinischer Studien mit insgesamt ungefähr 3.500 Probanden.

Für die Entwicklung und Vermarktung als in-vitro-diagnostische Testkits verfolgt Epigenomics eine nicht exklusive Lizenzstrategie, die sich an Partner in der Diagnostikindustrie richtet. Zu den strategischer Partnern für diagnostische Tests gehören Abbott Molecular Inc., Philips, Sysmex Corporation und Quest Diagnostics Incorporated, für Produkte für den Forschungsmarkt und zur Probenvorbereitung, QIAGEN NV.

Epigenomics bietet Partnern aus der Gesundheitsbranche und der biomedizinischen Forschung Zugang zu seinem durch mehr als 150 Patentfamilien geschützten Portfolio aus DNA-Methylierungs-Technologien und -Biomarkern in Form von Forschungsprodukten, Biomarker-Dienstleistungen, IVD-Entwicklungskooperationen und Lizenzabkommen. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Berlin und ist mit einer 100%igen Tochtergesellschaft in Seattle, WA, USA, vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.epigenomics.com.

Epigenomics' rechtlicher Hinweis.

Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Epigenomics AG Kleine Präsidentenstraße 1 D-10178 Berlin Telefon: +49 30 24345-0 FAX: +49 30 24345-555 Email: ir@epigenomics.com WWW: www.epigenomics.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0BVT96, DE000A0XFWF2 Indizes: Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse München Sprache: Deutsch

Epigenomics AG
Dr. Achim Plum