Die neue Episode von Trendpiraten.tv: Ganz im Zeichen von Cloud Computing

Köln (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Die Piraten entern mal wieder sämtliche Video-Player. Die aktuelle Episode von Trendpiraten.tv widmet sich einem Thema, das momentan als Buzzword durch sämtliche Fachmagazine, Blogs und Pressemeldungen summt: Cloud Computing. Die Art und Weise, wie wir Computer und Internet nutzen - das werde sich schon bald grundlegend ändern, heißt es allenthalben. Was hat es mit diesem Technologie-Konzept auf sich? Wie funktioniert es überhaupt, welche Vorteile - und welche Nachteile bietet es? Die Trendpiraten-Redaktion hat gründlich recherchiert, alle Fakten sondiert und spannende Antworten darauf gefunden. Präsentiert werden diese wie gewohnt von der charmanten Joyce Ilg. Da Cloud Computing ein äußerst komplexes Thema darstellt, war die Herausforderung groß, ein Konzept zur Visualisierung von derart abstrakten Begriffen wie "Dezentrales Rendern" oder "Software as service" zu erarbeiten. Mit animierten Stockshots zu arbeiten, wie in der letzen Ausgabe, schien wenig erfolgversprechend. Schnell wurde deutlich, dass man diese vielschichtigen Informationen optimal nur mit aussagekräftigen Illustrationen erklären kann. Hier kommen nun Eggbert & Eila ins Spiel: Der Zuschauer begleitet diese liebevoll und im Comic-Style gezeichneten Charaktere durch ihren digitalen Alltag. In aufwändigen und humorvollen Animationen werden dadurch Sinn (aber auch Unsinn) so mancher Cloud-Dienste begreifbar gemacht. Über das Projekt: Hinter Trendpiraten.tv steckt die Kölner Internet-Agentur reality bytes. Mit ihrer zweiten Ausgabe kann die Kreativ-Schmiede ein weiteres Mal sowohl ihre Kompetenz als auch Innovationsfreude im Bereich Web-TV unter Beweis stellen. "Visionen greifbar machen", so lautet das Motto der Kölner. Mit diesem Grundsatz fördert Trendpiraten.tv nicht nur aktiv Meinungsbildung und Branchenwissen, sondern regt obendrein zum Nachdenken und Hinterfragen an. Dies natürlich immer mit einem leichten Augenzwinkern und der nötigen Prise Humor. Zielgruppe von Trendpiraten.tv sind all jene mit Interesse an neuen Trends im Bereich Neue Medien und Computer. Technische Überflieger wie "Geeks" und "Early adopters", aber auch interessierte "Normaluser" finden auf http://trendpiraten.tv ein anregendes und abwechslungsreiches Zuhause. Hier stehen alle bisher produzierten Web-TV-Episoden und Hintergrundinformationen zur Verfügung. Darüber hinaus führt die Redaktion ein Blog und liefert täglich interessante, skurrile - und manchmal auch provokante

Pressekontakt:
reality bytes neue medien GmbH
Andreas Stobbe
Bayenthalgürtel 16-20
Telefon 0221-934795-30
as@reality-bytes.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002