"Bewusst gesund in Wien": Gratis Sehtest und Augencheck mit Gewinnspiel im März

Wien (OTS) - Im März bieten die Wiener Augenoptiker und Optometristen einen gratis Sehtest und Augencheck an. Denn regelmäßige Kontrollen, professionelle Vorsorge, Versorgung und Hygiene sind die Basis Ihrer Augengesundheit. Der Sehtest gibt schnell Aufschluss über die Notwendigkeit von Brille oder Kontaktlinse und auch darüber, ob die Sehhilfe noch ausreichend ist. Bedarf besteht auf jeden Fall.

80 % unseres Lebens nehmen wir durch unsere Augen wahr. Gesunde Augen und ein scharfer Blick sind wesentliche Voraussetzungen für Wahrnehmung, Reaktion und unser Verhalten im Alltag. Die Qualität der Wahrnehmungen, die Qualität des Sehens also, hat direkt und indirekt enormen Einfluss auf unser physisches und psychisches Wohlbefinden. Die Wiener Augenoptiker und Optometristen versorgen Sie rasch, effizient und ohne Wartezeiten. Darüber hinaus sind sie Experten und erste Ansprechpartner für:

• Kinderoptometrie: Gesundes und bewusstes Sehen fördert die Lernmotivation unserer Kinder und Jugendlichen.
  • Berufsalltag: Die Genaue Wahrnehmung am Arbeitsplatz trägt zu Ihrem Wohlbefinden maßgeblich bei.
  • Sport: Ihr scharfer Blick kann entscheidend sein.
  • Auto und Straße: 400.000 Autofahrer wissen nicht, dass sie schlecht sehen. Reduzieren Sie Risiko und Unfallgefahr.
  • Hygiene: Richtige Pflegemittel und regelmäßige Kontrollen, ein Qualitätskriterium für Ihre Gesundheit.
  • Licht & Sonne: Bewusst gesund durch optimalen Sonnen- und Blendschutz.
  • Optimales Sehen: Auch wenn die natürliche Sehkraft nachlässt.

Brillen und Kontaktlinsen sind heute Spitzenprodukte, die auf Sie zugeschnitten Gesundheit, Funktionalität, Mode und Wohlbefinden vereinen. Medizinprodukte für unser bewusstes, uneingeschränktes und gesundes Sehen im Alltag. Die Wiener Augenoptiker und Optometristen laden Sie im März ein. Nutzen Sie bewusst die Gelegenheit zu Ihrem kostenlosen, persönlichen Sehtest und Augencheck. Sie gewinnen in jedem Fall.

Anton Koller, MSc. Clinical Optometry, Landesinnungsmeister
Landesinnung Wien der Augenoptiker, Tel.: 01/51450-2208

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LWA0001