World Poker Tour powered by bwin kommt nach Venedig

Wien, 10.03.2009 (OTS) - World Poker Tour powered by bwin kommt
nach Venedig

bwin, der weltweit führende Anbieter von Online-Gaming-Entertainment, und WPT Enterprises haben sich zusammengetan, um die World Poker Tour(R), powered by bwin, nach Europa zu holen. Stilvolle Kulisse für die berühmte World Poker Tour wird das Casinò di Venezia sein. Das Event ist von 6. bis 10. Mai geplant und wird für die Ausstrahlung per Web-TV auf www.bwin.com aufgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit WPT Enterprises dieses spektakuläre Turnier zu veranstalten und die World Poker Tour erstmals nach Europa zu holen. Dieses Event vereint Spannung und Interaktivität, wie nur bwin sie bieten kann. User werden die Möglichkeit haben, auf die Finalisten zu wetten, während sie das Spiel am Bildschirm mitverfolgen", erklärt Manfred Bodner, Co-CEO von bwin.

Der Sieger gewinnt ein offizielles WPT Venice Armband und einen Platz in der World Poker Tour Championship 2010 im Wert von $25.000. Zusätzlich steht ein Preispool von über 1 Million Dollar auf dem Spiel. Das gesamte Turnier hindurch werden außerdem Cash-Games und Side-Events veranstaltet.

"Wir sind begeistert, in Italien unser allererstes Offline-WPT-Turnier abzuhalten", freut sich WPT-Gründer, Präsident und CEO, Steve Lipscomb. "bwin ist ein starker Partner mit der richtigen Marktstellung in der Region. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit bwin den Pokerfans in Italien und ganz Europa dieses Event und die Marke WPT näher zu bringen."

Für all jene, die nicht selbst bei der Veranstaltung dabei sein können, wird die WPT Venice, powered by bwin, online auf www.bwin.com zu sehen sein. Die bwin Buchmacher werden die Quoten für die Teilnehmer errechnen. So können User nicht nur das Turnier auf ihren PCs mitverfolgen, sondern selbst Teil des Geschehens werden, indem sie während des Events Wetten abschließen.

Der Buy-in für das Haupt-Event beträgt EUR 4.400,-. Daneben bietet bwin mehr als 100 Preis-Packages, die über unterschiedlicher Qualifier, Satellitenturniere und Freerolls gewonnen werden können, an. Qualifikationsturniere laufen bereits auf www.bwin.com.

Kevin O’Neal, Pressesprecher
bwin Interactive Entertainment AG
Börsegasse 11, 1010 Wien, Österreich
E-Mail: press@bwin.com