Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen im April 2009:

Nähere Informationen im Internet unter www.einkaufsstrassen.at

Wien (OTS) - 2. Leopoldstadt
6. bis 10. April: Suche nach dem goldenen Osterhasen

In den Geschäften des Alliierten-, Volkert- und Odeonviertels werden, solange der Vorrat reicht, Ostereier und Gutscheine verteilt:
Wer eine Frage richtig beantworten kann, darf sich freuen - und hat außerdem die Chance auf einen weiteren Gewinn.

3. Landstraße
9. April: Osterhasen in Erdberg

Osterhasen hoppeln durch Erdbergstraße und Hundertwasserviertel und verteilen ab 10 Uhr die beliebten bunten Ostereier - solange der Vorrat reicht.

4. Wieden
1. bis 30. April: Parkscheinaktion in der Wiedner Favoritenstraße und Oberen Wieden

Die Kaufleute Wiedner Favoritenstraße - Obere Wieden verteilen 30-Minuten-Parkscheine an ihre Kunden.

6. bis 11. April: Ostereieraktion in der Wiedner Favoritenstraße und Oberen Wieden

In der Karwoche werden wieder bunte Ostereier an die Kunden der Kaufleute Wiedner Favoritenstraße - Obere Wieden verteilt.

15. Rudolfsheim-Fünfhaus
9. April (Gründonnerstag): Osterhasen in der Reindorfgasse

Der Osterhase besucht die Reindorfgasse und die dort ansässigen Kaufleute. Die Unternehmer der Reindorfgasse verteilen Süßes an Kinder, Kunden und Passanten.

10. April: Osterspiel in der Reindorfgasse

Der Theaterverein "die Alten Säcke" bringt ein österliches Theaterstück auf die Bühne - in Kooperation mit den Kaufleuten der Reindorfgasse. Der Passionsweg Jesu Christi wird humorvoll, wienerisch und mit Augenzwinkern präsentiert.

19. April: Vienna City Marathon in der Reindorfgasse

Die Kaufleute der Reindorfgasse und das Wiener Einkaufsstraßen-Management betreiben während des legendären Vienna City Marathons eine Anfeuerungs-Motivations-Station. Mit dabei: eine Gruppe von Cheerleadern (Bilder davon gibt's dann unter www.einkaufsstrassen.at zu bestaunen).

16. Ottakring
2. bis 4. April: Ostern in Alt Ottakring

Die Kaufleute von Alt Ottakring verwöhnen ihre Kunden zwischen dem 2. und 4. April mit Fondanthühnchen.

3. April: Hasenspektakel in der Thaliastraße

50 Osterhasen verteilen Werbeschenke und 7000 Thaliastraßen-Ostereier. Um 14.30 Uhr starten die Hasen in der Thaliastraße 33 und hoppeln von dort stadtauswärts, um 17 Uhr geht’s vom Gürtel zum Ausgangspunkt (Thaliastraße 33) zurück. In der Karwoche werden die Thaliastraßen-Ostereier auch in vielen Geschäften verteilt.

23. und 24. April 2009: Thalia-Frühlingsmarkt

Der Thalia-Frühlingsmarkt findet an beiden Veranstaltungstagen zwischen 9 und 19 Uhr statt. Zwischen Gürtel und Wurlitzergasse warten interessante Geschäfte und viele Schnäppchen auf die Besucher.

17. Hernals
6. bis 11. April: Ostereieraktion in der Hernalser Hauptstraße, am Hernalser Spitz und in der Kalvarienberggasse

In vielen Geschäften in der Hernalser Hauptstraße, am Hernalser Spitz und in der Kalvarienberggasse hat der Osterhase in der Karwoche für die Kundinnen und Kunden bunte Ostereier versteckt.

20. Brigittenau
9. April: Osterhasen rund um den Allerheiligenplatz

Vier Osterhasen hoppeln von 14 bis 18 Uhr rund um den Allerheiligenplatz und verteilen Riesen-Bio-Karotten und Bio-Eier an die Kundinnen und Kunden der dort ansässigen Geschäfte. Für Naschkatzen gibt es Süßes.

21. Floridsdorf
5. April: Palmweihe am Franz-Jonas-Platz

Um 10 Uhr findet bereits zum siebten Mal die traditionelle Palmweihe vor dem Bahnhofsgebäude am Franz-Jonas-Platz statt. Die anschließende Prozession endet bei der Sankt-Jakobs-Kirche am Pius-Parsch-Platz.

8. April: Ostereier in Jedlesee

Die Jedleseer Unternehmerinnen und Unternehmer verteilen Ostereier an ihre Kunden.

10. April: Ostereier in Donaufeld

Der Donaufelder Treuetaler läuft zwischen 11 und 17 Uhr entlang der Donaufelder Hauptstraße und bedankt sich im Namen der Einkaufswelt Donaufeld bei allen Kunden mit einem netten Ostergruß.

20. bis 25. April: Aktivwoche

Die Jedleseer Unternehmerinnen und Unternehmer gestalten für ihre Kunden eine aktive Woche: Beratung steht im Vordergrund, neue Produkte werden vorgestellt, Aktionspreise winken.

23. Liesing
11. April: Osteraktion

Am Ostersamstag hüpfen die Osterhasen durch Atzgersdorf und verteilen Schokoeier an die Passanten. Auch in vielen Geschäften in Atzgersdorf dürfen sich die Kunden über ein kleines Osterpräsent freuen.

DIE WIENER EINKAUFSSTRASSEN
A-1030 WIEN RUDOLF SALLINGER-PLATZ 1