VP-Walter: "Immer noch kein Verkehrskonzept für die Leopoldstadt"

Einladung an Stadtrat Schicker zu Lokalaugenschein

Wien (OTS) - In der unendlichen Geschichte um ein funktionierendes Verkehrskonzept für die Leopoldstadt zeichnet sich noch immer keine Lösung ab, die für die lärm-, verkehrs- und abgasgeplagten Anrainerinnen und Anrainer akzeptabel wäre. "Diese Warterei nervt. Die ÖVP macht seit Jahren darauf aufmerksam, dass man gerade rund um Praterstern, Stadion, Messe und das angrenzende Stuwerviertel ein schlüssiges Verkehrskonzept braucht. Jetzt wird die Situation durch die Großraum-Disco Prater Dome noch weiter verschärft und nimmt Ausmaße an, die den Anrainerinnen und Anrainern wirklich nicht mehr zumutbar sind - dokumentiert durch zahlreiche Medienberichte", so der geschäftsführende Bezirksparteiobmann der ÖVP Leopoldstadt, Stadtrat Norbert Walter.

Bereits im Sommer 2006 ist die ÖVP Wien im Gemeinderat tätig geworden und hat Stadtrat Schicker aufgefordert, Konzepte vorzulegen. "Bereits damals war kein Gesamtkonzept zu erkennen, verwiesen wurde lediglich auf Empfehlungen für Maßnahmen. Diese wurden bis jetzt nicht zu einem Gesamtkonzept zusammengeführt - zu Lasten der Leopoldstädterinnen und Leopoldstädter. Auch die EURO 2008 ließ man verstreichen, ohne das Verkehrsproblem in der Leopoldstadt zu lösen. Da dem zuständigen Planungs- und Verkehrsstadtrat Schicker offenbar der Ernst der Lage nicht bewusst ist - schließlich wird demnächst im 2. Bezirk auch der WU Campus realisiert - laden wir ihn zu einem Lokalaugenschein ein. Er kann gerne den Zeitpunkt bestimmen. Gesprächsbedarf gibt es für die Betroffenen jedenfalls genug. In diesem Sinne hoffen wir, dass Stadtrat Schicker unsere Einladung annimmt und warten gerne auf seine Terminvorschläge", so Walter abschließend.

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940