AMA-Siegel für Bio-Produkte bei VIVA-Tankstellenshops

Bio-Sortiment umfasst bereits 15 Produkte

Wien (aiz.info) - Die OMV setzt bei ihrem Angebot in ihren VIVA-Tankstellenshops stark auf Lebensmittel aus biologischer Produktion. An allen 170 Shop-Standorten in ganz Österreich wird eine beachtliche Palette von insgesamt 15 Bio-Produkten angeboten. Das Sortiment reicht von Milch über diverse Joghurtsorten, Käse und Topfen bis zu Eiern und Butter aus biologischem Landbau - alle mit AMA-Bio-Zeichen.

"VIVA schafft mit dieser hervorragenden Aktion Bio-Genussmomente auch für unterwegs. Damit haben auch eilige Autofahrer die echte Chance, fast rund um die Uhr Bio-Produkte bewusst zu genießen. Zu erkennen sind diese am roten AMA-Bio-Zeichen. Dieses Zeichen steht für artgerechte Tierhaltung, Gentechnikfreiheit, Freilandhaltung, biologisches Futter und strenge Kontrollen und das alles von bäuerlichen Betrieben. Da kann man nur sagen: Zum Glück gibt's VIVA", freut sich Erika Karner, Bio-Koordinatorin in der AMA Marketing, über diese Initiative.

"Wir von VIVA setzen ganz bewusst auf Bio, denn für unsere Kunden ist das Beste gerade gut genug. Ein Stopp bei uns im Shop soll nach anstrengender Fahrt wie das Eintauchen in eine Wohlfühloase sein. Hochwertige Lebensmittel gehören da ganz einfach dazu. Auch wenn wir global denken, so handeln wir regional und unterstützen mit dieser Bio-Aktion unsere hervorragende Landwirtschaft", erläutert Gernot Gollner, Shop-Manager bei VIVA, die Beweggründe für diese viel beachtete Aktion.
(Schluss)

Mag. Hermine HACKL
Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH.
Dresdner Straße 68a, A-1200 Wien
Tel. *43/1/33151-404