euro adhoc: DocCheck AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Vorläufige Geschäftszahlen für 2008 (D)

05.03.2009

Die DocCheck Gruppe (ISIN DE0005471007 // WKN 547100) gibt heute die vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2008 bekannt. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2008 konnte um fünf Prozent auf 15,4 Millionen Euro gesteigert werden. Das operative Ergebnis stieg dabei um 79 Prozent von 0,3 Millionen auf 0,6 Millionen Euro. Das Ergebnis pro Aktie beträgt 11 Cent gegenüber 12 Cent im Vorjahr. Die Liquiden Mittel des Konzerns betragen zum Ende des Jahres 2008 12,3 Millionen Euro und damit 2,30 EUR pro Aktie.
Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung am 20. Mai 2009 vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2008 eine Dividende von fünf Cent auszuschütten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: DocCheck AG
Vogelsangerstr. 66
Telefon: +49 (0)221 92053 0