Donau-Uni-Rektor auf Radio Niederösterreich

"Nahaufnahme" am Sonntag, 8. März

St. Pölten (OTS) - Gesprächspartner von Inge Winder an diesem Sonntag, 8. März, ist der Deutsche Jürgen Willer, der vor wenigen Wochen sein Amt als neuer Rektor der Donau Universität in Krems angetreten hat. Der 60jährige Professor für Zahnmedizin kam 2002 zunächst als Gastprofessor nach Krems, leitet seit 2005 das Department für Interdisziplinäre Zahnmedizin und Technologie und war zuletzt Vizerektor.

In der "Nahaufnahme" auf Radio Niederösterreich (09.04 bis 10.00 Uhr) erzählt er über seine Pläne für die weiter aufstrebende und expandierende Hochschule und über die Bedeutung von Aus- und Weiterbildung für die Gesellschaft. Zur Sprache kommt aber auch die Fernbeziehung zu seiner Familie - Prof. Willer hat einen fünfjährigen Sohn -, über seine alte Heimat zwischen Stuttgart und Reutlingen und über die große Sympathie für seine neue "Zweitheimat" Niederösterreich.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch