LiVE startet am 6. März österreichweit als neues Star-Magazin der Krone

Wien (OTS) - Am 6. März 2009 startet LiVE österreichweit als neues "Star-Magazin der Krone" und löst die TV WOCHE als bisherige Fernsehbeilage ab. Mit der Übernahme der FF Zeitschriftenverlags GmbH erwarb die Mediaprint Anfang Dezember 2008 den Titel LiVE. Bereits seit 24. Dezember wurde das ehemalige "Heute"- Magazin der Stammausgabe der Kronen Zeitung (Wien, Niederösterreich und Burgenland) beigelegt. Als LiVE-Chefredakteurin zeichnet wie bisher Nadia Weiss verantwortlich, Herausgeber ist Krone-Chefredakteur Dr. Christoph Dichand.

Auf bis zu 84 Seiten ist LiVE moderne Unterhaltung pur: Jeden Freitag präsentiert das auflagenstärkste Supplement Österreichs seinen Leserinnen und Lesern einen perfekten Themenmix aus Lifestyle, Entertainment und TV-Information. Topaktuelle Storys über internationale und nationale Stars, die angesagtesten Modetrends, die besten Tipps für Wellness und Beauty, Rezepte für eine abwechslungsreiche Küche sowie ein übersichtlicher Event-Kalender -LiVE ist Gesprächstoff für die ganze Woche und begeistert vor allem auch die jüngeren Zielgruppen. Das 40-seitige LiVE-TV bietet kompakte Programminformation mit den Listings aller relevanten Sender, informative TV-Tipps, die besten Stars und Storys rund ums Fernsehen und - mit Hollywood-Reporterin Elisabeth Sereda - den direkten Draht zu Golden Globes und Oscars.

Der Werbewirtschaft bietet LiVE mit seiner jungen, trendigen Performance und dem besonderen Themenmix das perfekte redaktionelle Umfeld für erfolgreiche Anzeigen. Großes Potential sieht Mediaprint-Geschäftsführer Franz Prenner insbesondere bei Werbekunden aus dem Markenartikel-Segment sowie aus der Mode und Kosmetikbranche:
"Mit LiVE ist es uns gelungen, vor allem diesen Kunden einen Top-Titel für die junge weibliche Zielgruppe anzubieten. Das rundet unser bisheriges Portfolio perfekt ab." "LiVE bietet unseren Anzeigenkunden alle Vorzüge eines hochwertigen Magazinproduktes und -das ist einzigartig in Österreich - die sensationellen Reichweiten der Kronen Zeitung" ergänzt Kronen Zeitung-Gesamtanzeigenleiterin Manuela Hofbauer-Paganotta.

Als Freitags-Supplement der Krone beträgt die Druckauflage von LiVE im 2. Halbjahr 2008 lt. ÖAK (Basis Kronen Zeitung Freitag) über eine Million Exemplare, die verkaufte Auflage liegt bei 908.754 Stück. Mindestens ebenso beeindruckend sind die Leserdaten: 42,2% nationale Reichweite und fast drei Millionen Leser lt. MA 2007/08 (Basis Kronen Zeitung) sprechen für sich.

Der Start von LiVE als österreichweites "Star-Magazin der Krone" wurde am 3. März 2009 im Kassensaal der Otto Wagner Postsparkasse mit einer großen Launch-Party gefeiert.

Dr. Gertraud Lankes
Tel.: 01/36000-3925, Email: gertraud.lankes@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MEP0001