Samstag: Großes Frauentagsfest "Wir machen Frauen stark" im ega

Wien (SPW) - Die Wiener SPÖ Frauen laden anlässlich des Internationalen Frauentags zu einem großen Fest mit Musik, Kunst und Unterhaltung am Samstag, dem 7. März 2009 ab 16.00 Uhr bei freiem Eintritt! Heuer stehen die Feierlichkeiten im ega (6., Windmühlgasse 26) unter dem Motto "Wir machen Frauen stark", welches die Vorreiterinnenrolle der Stadt in Sachen Frauenpolitik und die zahlreichen Maßnahmen zur Unterstützung der Frauen in Wien unterstreicht. Alle WienerInnen und selbstverständlich auch alle MedienvertreterInnen sind zu diesem Festtag herzlich eingeladen.****

Der Frauentag beginnt ab 16.00 Uhr mit dem Streichquartett "Incredibile". Weiter geht’s ab 17.30 Uhr mit der Kabarettistin Andrea Händler, die ihr neues Kabarettprogramm "Das Schweigen der Händler" präsentiert. Um 18.00 Uhr diskutieren Vizebürgermeisterin Renate Brauner und Stadträtin Sandra Frauenberger unter dem Motto "Frauen mischt euch ein!" mit Barbara Teiber, Kandidatin zur AK-Wahl und mit Michaela Kauer, Kandidatin zur EU-Wahl über Themen wie Mitbestimmung und Mitgestaltung von Frauen. Zwischen 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr wird darüber hinaus die Betreuung für Kinder ab 3 Jahren angeboten.

Von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr besteht zudem die Möglichkeit sich zu Themen wie Weiterbildung, Ausbildung, Vereinbarkeitsfragen und Kinderbetreuungsfragen von Expertinnen beraten zu lassen. Weiters werden auch Beratungsgespräche und Informationsmaterial zu Verhütungsmöglichkeiten für Frauen von der Plattform "Frauen und Aids" der Aids Hilfe Wien angeboten. Dazu wird im ega auch das Verhütungsmittel für Frauen "Femidom" vorgestellt und verteilt werden.

Die Vernissage "Frauen/Körper" von Heide Pichler und Dorothea Wimmer wird um 19.00 Uhr eröffnet, wobei Fotografien von Frauen sowie die Dynamik von Körper und Kleidung präsentiert werden. Anschließend steht Musik und Tanz auf dem Programm: Ab 20.30 Uhr rockt Madita die Bühne. Danach präsentiert SistaSadie um 21.30 Uhr ihr neues Programm "LOVEUTION". Im Anschluss sorgt Violetta Parisini mit Elektro-Sounds für ausgelassene Partystimmung. Moderiert wird der abwechslungsreiche Frauentag im ega von Amira Awad.

"Wir machen Frauen stark" - Frauentag im ega
Zeit: Samstag, 7 März 2009, ab 16.00 Uhr (Einlass 15.30 Uhr)
Ort: ega, Windmühlgasse 26, 1060 Wien
Weitere Informationen im Internet: http://www.ega.or.at/