Grüne Wien ehren Augartenaktivistinnen mit Fest

Frauenpreis 2009 an Monika Roesler-Schmidt und Raja Schwahn-Reichmann

Wien (OTS) - Der von den Grünen Bezirksrätinnen der Leopoldstadt mit 1.100,- Euro dotierte Preis "Frau des Jahres" geht 2009 an Monika Roesler-Schmidt und Raja Schwahn-Reichmann, stellvertretend für alle Frauen des Augartens, die sich seit Jahren für den Erhalt als Grün-und Naherholungsgebiet engagieren und sich gegen die weiteren Bebauungsbegehrlichkeiten im Augarten einsetzen. Zivilcourage, Engagement, Sachlichkeit, Beharrlichkeit und Kreativität sind nur einige der Eigenschaften die die beiden Frauen stellvertretend für viele Augartenaktivistinnen auszeichnen.

Im Rahmen eines Festes am Sonntag, 8. März ab 17:30 Uhr in der Architekturgalerie OFROOM (Taborstraße 18, 1020) werden die Preise von Maria Urban, Schauspielerin am Theater in der Josefstadt und Sabine Gretner, Gemeinderätin der Grünen Wien, überreicht. Ebenso erwartet werden: Ulrike Lunacek, Monika Vana, Birgit Meinhard-Schiebel, Uschi Lichtenegger und Heidi Cammerlander, das Ensemble Bulgariaska, sowie zwei Kurzfilme von Doris Kittler.

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, presse.wien@gruene.at