"Hornbach startet kommunikativ mystisch ins Frühjahr!" / Die neue paneuropäische TV-Kampagne von HEIMAT, Berlin

Bornheim (ots) -

Nach der integrierten Herbst-Kampagne "Du kannst es Dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen" und dem mittlerweile legendären "Haus der Vorstellung" erfindet sich die HORNBACH Kommunikation im Frühjahr einmal mehr aufs Neue. Mit "Werde eins mit Deinem Projekt!", so die Kernbotschaft der Kampagne, huldigt Hornbach der tief empfundenen Hingabe und Schaffenskraft der Heimwerker. So spricht der Projekt-Baumarkt HORNBACH all jenen aus dem Herzen, die im wahrsten Sinne eins werden mit ihren Vorhaben in Haus und Garten - darin nahezu zen-buddhistisch aufgehen. Diesen Sachverhalt verpackt der neue Spot "Gardenpath" in eine märchenhaft anmutende Geschichte von einem Heimwerker-Helden, der wörtlich genommen "eins mit seinem Gartenweg geworden ist". Das aus knapp 700 Pflastersteinen bestehende Wesen wird bei seiner Arbeit kurzzeitig von einem kleinen Mädchen unterbrochen, das sich jedoch praktisch unbeeindruckt von der Furcht einflößenden Kreatur zeigt, die da den Gartenweg baut. Sie bietet ihm sogar ein Glas Wasser an. Schließlich weiß sie, dass es ihr Vater ist, der da voll und ganz in seinem Projekt aufgegangen ist: "Werde eins mit Deinem Projekt." Wie bei praktisch allen Hornbach Kampagnen basiert auch dieser Spot auf den Gefühlslagen der Heimwerker sowie aktuellen Stimmungen der Menschen. "Fokussier Dich, Identifizier Dich mit dem, was Du tust" will der Auftritt den Heimwerkern aber auch Nicht-Heimwerkern vermitteln. Mit der aufwendigen Bildsprache der Inszenierung bleibt sich die Hornbach Kommunikation trotz variabler Botschaften treu, addiert mit dem Spot aber erstmalig eine mystische, fast schon märchenhafte Welt. Gedreht wurde bereits Anfang Januar in Kapstadt, die übrige Zeit nutzten die Londoner Spezialisten von Glassworks zur Schöpfung des Steinwesens. Begleitet wird die Kampagne von einem Printauftritt, Funkspots, POS-Maßnahmen und einem flankierenden Online-Paket. Weitere Maßnahmen u.a. im Ambient Bereich und zusätzliche TV- und Kinospots werden den Auftritt sukzessive ergänzen, frisch halten und fortführen. Die neue Kampagne ist ab 07. März in Österreich und dann in den übrigen europäischen Ländern auf allen großen TV-Sendern on air. Regie führte der Ire Rory Kelleher. Die Produktion wurde von Markenfilm Berlin realisiert. Die visuellen Effekte kommen von GLASSWORKS in London. Sounddesign und Musik stammen von AUDIOFORCE, Berlin. Die Mediaplanung lag wie gewohnt in den Händen von CROSSMEDIA in Düsseldorf. Facts: Titel: "Werde eins mit Deinem Projekt" Längen: 30", 20" Medien: TV (Kino in Planung) Zeitraum: ab 07. März on air Agentur: HEIMAT, Berlin Produktion: MARKENFILM Berlin Executive Producer Lutz Müller Serviceproduktion: NAVIGATOR, SA Regie: Rory Kelleher Kamera: Jake Polonsky Visual Effects: GLASSWORKS, London Online: GLASSWORKS, London

Pressekontakt:
Kontakt HORNBACH Baumarkt GmbH:
Josef Zinner, Leiter Marketing
0043-2236-3148-87, josef.zinner@hornbach.com
Screenshots der TV-Spots können im Internet heruntergeladen werden
unter: www.hornbach.at
Bitte folgen Sie dem Link: Wir über uns, Presse, PressemitteilungenKontakt HEIMAT, Berlin:
Guido Heffels, Geschäftsführer Kreation,
0049-30 61652-0, g.heffels@heimat-berlin.comMatthias von Bechtolsheim, Geschäftsführer Beratung:
0049-30 61652-0, m.bechtolsheim@heimat-berlin.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003