faceVsion ermöglicht dem Massenmarkt wirkliche HD-Videokommunikation

Hannover, Deutschland (ots/PRNewswire) - faceVsion Technology Limited (FVT), ein Unternehmen, das es Verbrauchern sowie kleinen und mittleren Unternehmen durch innovative Entwicklungen ermöglicht, jederzeit, an jedem Ort und auf jedem Bildschirm von Angesicht zu Angesicht miteinander zu kommunizieren, verkündete heute die Verfügbarkeit des 720p/HD-Videochat-Dienstes in Standard-Breitbandnetzwerken. Das Unternehmen wird auf der CeBIT ebenfalls seine innovative FVfone(TM)-Lösung präsentieren, das erste voll funktionsfähige DECT-Telefonsystem, das es Benutzern ermöglicht, HD-Videochats und Multimedia-Anwendungen auf grossen Fernsehbildschirmen zu erleben.

Netbook/Notebook-Benutzern oder selbst den Personen ohne Computererfahrung HD-Videochats in Standard-Breitbandnetzwerken zu ermöglichen, ist essentiell, um HD-Videochats massentauglich zu machen. Indem sie FVexpress(TM) in ein Netbook/Notebook stecken und/oder ein innovatives FVfone(TM) von faceVsion oder seinen Vertriebspartnern erwerben, können Verbraucher sowie kleine und mittlere Unternehmen nun problemlos wirkliche HD-Chats erfahren.

FVexpress(TM) und FVfone(TM) sind mit hochmoderner Technologie zu Verbraucherpreisen hergestellt. Durch die Einbindung gewöhnlicher HD-Enkodierungs- und -Dekodierungs-Algorithmen auf Chipsatz-Niveau und optimierter Anwendungen für die Bildqualität und Geräuschunterdrückung unter den niedrigsten Bandbreite-Bedienungen sind diese hochmodernen Lösungen für die Verwendung einer Vielzahl von Webcams entworfen und interoperieren mit anderen Standard-basierten Videochat-Anwendungen wie dem Gmail-Videochat.

"Die heutige Verkündung ist der erste Schritt dahin, den Massenkonsumenten wirkliche HD-Kommunikationserfahrungen zu ermöglichen - von echt aussehen bis echt anfühlen, von exklusiv (für Unternehmenskunden) bis erschwinglich (für die breite Masse mit geringen Vorleistungsinvestitionen) sowie von einer ortsgebundenen (in einem Konferenzraum) bis hin zu einer weitreichenden Verbindung", sagte Alex Huang, Chief Executive Officer (CEO), faceVsion. "Mit unseren FVexpress(TM)- und FVfone(TM)-Produkten wird es Benutzern des Gmail-Videochats jetzt ermöglicht, sich mit anderen Personen zu verbinden. Wir haben eine wirkliche Lösung für den Massenmarkt entwickelt, um Verbrauchern sowie kleinen und mittleren Unternehmen die Kommunikation von Angesicht zu Angesicht zu ermöglichen."

"Wir sind erfreut darüber, dass faceVsion ausgewählt wurde, mit dem Gmail-Videochat zu interoperieren. Dadurch wird der Anwendungsbereich unserer entsprechenden Videoprodukte erweitert", sagte Justin Uberti, Technischer Leiter für Google Talk. "Bei Google glauben wir fest an die Verwendung offener Standards wie XMPP und H.264, die die Kommunikation und Interoperabilität im Google Talk-Netzwerk für Partner wie faceVsion vereinfachen. Wir freuen uns darauf, mit allen Video-, Sprach-, und IM-Anbieter bezüglich der durch unser offenes Kommunikationsnetzwerk gebotenen Möglichkeit zusammenzuarbeiten."

Die FVexpress(TM)-Karte und das FVfone(TM) sollen im zweiten Quartal des Jahres 2009 auf den Markt kommen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte info@facevsion.com.

Informationen zu FVexpress(TM)

FVexpress(TM) ist eine Mini-PCI-Expresscard mit einem Chip-basierten H.264 Enkodierungs-/Dekodierungs-Mechanisum. Indem die Karte gemeinsam mit dem gebündelten QuLives(TM) Manager in jedes Notebook/Netbook gesteckt werden kann, kann der Benutzer wirkliche 720p/HD-Chaterfahrung mit gewöhnlichen HD-fähigen Webcams in typischen Breitbandnetzwerken in Häusern machen.

Informationen zum FVfone(TM)

Das FVfone(TM) ist ein voll funktionsfähiges DECT-Telefon für den Wohnbereich, das es Benutzern ermöglicht, HD-Videokommunikation und Multimedia-Anwendungen auf ihrem grossen Fernsehbildschirm zu erleben.

Informationen zum QuLives(TM) Manager

Der QuLives(TM) Manager ist eine marktführende HD-Kommunikationsplattform für Geräte aus der Unterhaltungselektronik, zu denen Handys zählen.

Pressekontakt: Derek Chim derek.chim@facevsion.com +886-988-171-340

Derek Chim, derek.chim@facevsion.com, +886-988-171-340

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0001