Großer Besucherandrang beim "Tag der Weiterbildung"

Am 27. Februar fand erstmals der "Tag der Weiterbildung" statt / www.tag-der-weiterbildung.at: Online-Gewinnspiel bis 9. 3. verlängert

Wien (OTS) - Am 27. Februar fand in Österreich erstmals der "Tag der Weiterbildung" statt. In Wien, Graz, St. Pölten, Krems und Linz fanden Veranstaltungen zu Weiterbildungsthemen statt. Die Palette der Aktivitäten reichte vom Vortrag von Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky bis zum Bildungsbrunch mit Peter F. Kinauer.

"Obwohl der Tag der Weiterbildung erstmals in Österreich stattgefunden hat, war das Interesse schon heuer riesengroß. Bei manchen Veranstaltungen gab es deutlich mehr Anmeldungen als freie Plätze. Der Tag der Weiterbildung, der als gemeinsamer Aktionstag von den 11 Mitgliedsunternehmen der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung veranstaltet wurde, war ein großer Erfolg", freut sich Dr. Michael P. Walter, Sprecher der Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung.

Außerdem verlosen die elf in der Plattform zusammengeschlossenen Unternehmen Bildungsgutscheine im Wert von über 32.000 Euro. Die Teilnahme am Online-Gewinnspiel ist noch bis 9. März 2009 auf www.tag-der-weiterbildung.at möglich. "Die Gutscheine der Bildungsinstitutionen, die es zu gewinnen gibt, sind je nach Anbieter an unterschiedlichen Standorten in ganz Österreich einlösbar", so PbEB-Sprecher Walter.

Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung

Die Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung besteht seit 2007 und ist eine freiwillige und unabhängige Vereinigung führender Anbieter berufs- und wirtschaftsbezogener Aus- und Weiterbildung.

Zu den Mitgliedern der Plattform, die insgesamt auf rund 40 % Marktaneil kommen, zählen folgende Unternehmen:

• Akademie der Wirtschaftstreuhänder
  • ARS - Akademie für Recht, Steuern und Wirtschaft
  • Berlitz
  • bit Gruppe - best in training
  • die Berater(R)
  • Donau-Universität Krems
  • LIMAK - Johannes Kepler University Business School, Linz
  • ÖCI - Österreichisches Controller-Institut
  • ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftslichkeitszentrum
  • WIFI - Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammer Österreich
  • WU Executive Academy