Samsung setzt im NC20 12,1-Zoll-Mini-Notebook den Nano-Prozessor von VIA ein

Taipei, Taiwan (ots/PRNewswire) - - Dank der Nano-Prozessorplattform von VIA bietet der Samsung NC20 im schlanken 12,1-Zoll-Mini-Notebook-Format überragende Leistungen und lange Akkustandzeit

VIA Technologies, Inc., ein führender Anbieter innovativer, energiesparender x86-Prozessor-Plattformen, gab heute bekannt, dass Samsung den Nano-Prozessor von VIA im neuen Samsung NC20 Mini-Notebook zum Einsatz bringt.

Im Samsung NC20 sind der energiesparende Nano(TM)-1,3+-GHz-Prozessor von VIA und der hochintegrierte VX800-System-Medienprozessor von VIA zu einem äussert tragbaren Gerät von nur 1,52 kg vereint, das darüber hinaus einen atemberaubenden 1280 x 800 12,1-Zoll-Bildschirm für herausragende Video-Erlebnisse bietet und eine normalgrosse 12-Zoll-Notebook-Tastatur mit optimalem Tastenabstand von 18,5 mm und einem grossen Touchpad ermöglicht.

Die Mobilität wird noch durch die drahtlose 802.11b/g- und Bluetooth-Konnektivität und einen sechszelligen Akku verstärkt, der, weit weg von jedem Stromanschluss, für einen 6,5-stündigen Betrieb sorgt. Als Massenspeicher dient entweder ein Festkörperlaufwerk oder ein SATA-Festplattenlaufwerk. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen eine integrierte digitale Foto- und Filmkamera mit 1,3 Megapixel, ein 3-in-1-Speicherkartenleser und drei eingebaute USB-Abschlüsse.

"Wir sind hocherfreut, dass Samsung den Nano-Prozessor von VIA im Samsung NC20 einsetzt", sagte Richard Brown, Vice President Marketing bei VIA Technologies, Inc. "Es handelt sich dabei um ein wirklich bahnbrechendes Produkt, das im Bereich der Verbraucher-Mini-Notebooks in der Branche neue Massstäbe setzt und die hohe Leistungsfähigkeit unserer VIA Nano-Prozessor-Plattform klar zum Tragen bringt."

Technische Daten des NC20 Mini-Notebooks von Samsung Bildschirm: 12,1 Zoll LED WXGA (1280 x 800) CPU: VIA Nano(TM) ULV Prozessor U2250 (1,3+ GHz) Chipset: VIA VX800 System-Medienprozessor Grafik: Integrierter VIA Chrome9(TM) (DirectX 9.0 3D-Grafik, Hardware-Videobeschleunigung) Speicher: 1 GB DDR2 SODIMM Festplatte: 160 GB SATA 2,5 Zoll HDD Anschlüsse: 10/100 Mbps LAN, 802.11 b/g WiFi, Bluetooth Batterie: 6 Li-Ion-Zellen (6,5 Std.) Masse: 292,4 mm x 217 mm x 30,7 mm, 1,52 kg

Für weitergehende Informationen zum Nano-Prozessor von VIA besuchen Sie bitte die Website von VIA unter

Bildmaterial und Pressemitteilungen können von der Presse-Webpage unter http://tinyurl.com/cbbwvr heruntergeladen werden.

Informationen zu VIA Technologies, Inc.

VIA Technologies, Inc. ist der führende Zulieferer energiesparender x86-Prozessor-Plattformen und treibt die Innovation in den Bereichen Computer und Kommunikation auf Halbleiter-, Platinen- und Systemebene weiter voran. VIAs Firmenhauptsitz befindet sich in Taipei (Taiwan) und das weltweite Netzwerk umspannt die USA, Europa und Asien. http://www.via.com.tw.

Die hier erwähnten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Markennamen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Ansprechpartner:
Richard Brown, Vice President Marketing
Tel.: +886-2-2218-5452 App. 6201
E-Mail: RIBrown@via.com.tw

Richard Brown, Tel.: +886-2-2218-5452, E-Mail: RIBrown@via.com.tw

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0005