Xiocom Wireless übernimmt die in Neuseeland ansässige Firma RoamAD

Atlanta (ots/PRNewswire) - - Höherwertige Breitbandlösung durch integrierte Software- und Hardwaretechnologien

Xiocom Wireless, Inc., ein globaler Anbieter von integrierten drahtlosen Breitbandlösungen, gab heute die Übernahme von RoamAD bekannt. Die Übernahme schliesst die Marke, alle Markenzeichen, das geistige Eigentrum und die Patente von RoamAD ein.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081120/CLTH100LOGO )

"Da der Bedarf an Anschlussmöglichkeiten für Geschäfte und öffentliche Bereiche in sich entwickelnden Märkten zunimmt, expandiert der globale Markt für drahtlose Breitbandlösungen ununterbrochen weiter", so Jeff Spence, CEO von Xiocom. "Wir freuen uns, diese Vereinbarung mit RoamAD abschliessen zu können. Die Softwareplattform, die internationale Präsenz und der unternehmerische Elan von RoamAD erlauben uns, unsere Leistungsfähigkeiten in sich entwickelnden Märkten durch relevante und wertvolle Breitbandservices zu bereichern."

Die strategische Akquisition der RoamAD-Plattform ergänzt das Angebot von Xiocom durch einen marktführenden Router und Netzwerk-Verwaltungstechnologie für drahtlose Breitbandnetzwerke. Die Integration der RoamAD- und Xiocom-Technologien ermöglicht eine kostengünstigere und schnellere Bereitstellung von drahtlosen Breitbandnetzwerken überall auf der Welt.

"Ich bin hocherfreut über diesen Zusammenschluss mit Xiocom, ein Unternehmen mit dem richtigen Team, einer klaren Perspektive und den geeigneten Ressourcen, um den Erfolg auszuweiten, den RoamAD bereits erreicht hat. Für unsere Kunden und Partner ergeben sich damit hervorragende Gelegenheiten", so Martyn Levy, vormals CEO von RoamAD. "Wir freuen uns darauf, unseren Kunden und Partnern auch in Zukunft gemeinsam mit Xiocom hervorragende Leistungen anbieten zu können."

Durch diese Akquisition "verbessert Xiocom sein Dienstangebot für seine Partner und Kunden in aller Welt. Kunden legen Wert auf robuste Voice-, Video- und Mobilitätslösungen, und mit der RoamAD-Lösung sind wir schneller in der Lage, dieses Angebot in bisher unterversorgten Bereichen bereitzustellen", so Steve Erdman, Senior Vice President von Xiocom für Global Business Development. "Wir betrachten es als äusserst glücklichen Umstand, dass sich Martyn Levy und sein Team Xiocom angeschlossen haben."

Informationen zu Xiocom Wireless

Xiocom Wireless wurde im Jahr 2007 in Florida gegründet und ist ein weltweit agierender Anbieter integrierter kabelloser Breitbandlösungen. Die XioSphere(TM)-Plattform des Unternehmens bietet eine Vielzahl flexibler, marktorientierter Dienste, die die Kosten für die Entwicklung, Bereitstellung und Verwaltung kabelloser Breitbandnetzwerke deutlich reduzieren.

Informationen zu RoamAD

RoamAD wurde 2001 gegründet. Vor der Akquisition durch Xiocom stellte das Unternehmen Metro-Wi-Fi-, Highway-Wi-Fi- und Campus-Wi-Fi-Netzwerke sowie öffentliche Sicherheitsnetzwerke für die Videoüberwachung bereit. RoamAD-Netzwerke bieten unübertroffene Flexibilität, technische Funktionalität und Wirtschaftlichkeit. Die kabellosen RoamAD-Knoten sind WiMAX-Backhaul-agnostisch und bieten demnächst Unterstützung für 802.11n MIMO. RoamAD-Netzwerke können über eine Remoteverbindung aktualisiert werden und sind für die Unterstützung von mobilen Breitbanddaten und von mobilem VoIP/VoWiFi optimiert. RoamAD ist eine Marke von Xiocom Wireless, Inc. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Dan Greenfield, Xiocom Wireless, Inc., +1-404-310-0023,
PR@Xiocom.com. Foto:

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004