euro adhoc: centrotherm photovoltaics AG / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Autenrieth Beteiligungs GmbH Sitz: Blaubeuren Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: centrotherm photovoltaics AG Adresse: Johannes-Schmid-Str. 8, 89143 Blaubeuren Sitz: Blaubeuren Staat: Deutschland

25.02.2009

Herr Hans Autenrieth, handelnd im eigenen Namen und als einzelvertretungsberechtiger Geschäftsführer der Autenrieth Beteiligungs GmbH, hat uns am 24. Februar 2009 gem. § 21 Abs. 1 WpHG Folgendes mitgeteilt:

1. Der Stimmrechtsanteil der Autenrieth Beteiligungs GmbH, Blaubeuren, an der centrotherm photovoltaics AG ist am 23. Februar 2009 auf 9,31 % (entspricht 1.971.000 Stimmrechten) gesunken und hat damit die Schwelle von 10 % unterschritten. Die Autenrieth Beteiligungs GmbH hielt zu diesem Zeitpunkt unmittelbar 9,31 % der Stimmrechte (entspricht 1.971.000 Stimmrechten) an der centrotherm photovoltaics AG.
2. Der Stimmrechtsanteil von Herrn Hans Autenrieth, Blaubeuren, an der centrotherm photovoltaics AG ist am 23. Februar 2009 auf 9,31 % (entspricht 1.971.000 Stimmrechten) gesunken und hat damit die Schwelle von 10 % unterschritten. Herr Hans Autenrieth hielt zu diesem Zeitpunkt unmittelbar keine Stimmrechte an der centrotherm photovoltaics AG. Allerdings wurden ihm gem. § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG 9,31 % der Stimmrechte (entspricht 1.971.000 Stimmrechten) des von ihm beherrschten Tochterunternehmens Autenrieth Beteiligungs GmbH zugerechnet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: centrotherm photovoltaics AG Johannes-Schmid-Str. 8 D-89143 Blaubeuren Telefon: +49 (0) 7344 91860 Email: info@centrotherm-pv.de WWW: http://www.centrotherm-pv.de Branche: Energie ISIN: DE000A0JMMN2 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0031