MA 34: sehr gute Bewertungen bei der KundInnenbefragung 2008

Wien (OTS) - Ende 2008 wurde von der MA 34 - Bau- und Gebäudemanagement wieder in Zusammenarbeit mit der MA 53 eine Befragung der Kundinnen und Kunden durchgeführt. Die nun vorliegenden Ergebnisse dieser Befragung zeigen ein überaus erfreuliches Bild.

Der bereits bei der vorangegangenen Befragung im Jahr 2006 erzielte hohe Wert von 45 Prozent an Rückmeldungen konnte im Jahr 2008 mit 60,5 Prozent nochmals deutlich übertroffen werden. Das bedeutet, dass von den 1.099 Fragebögen, die an die Kundinnen und Kunden übermittelt wurden, 665 beantwortet wurden.
Die Gesamtzufriedenheit liegt (wie schon 2006) bei einem guten Wert von 2,0(Skala 1-6), die Zufriedenheit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sogar bei 1,9. Vor allem die Fachkompetenz (1,9) und Freundlichkeit (1,6) des Personals der MA 34 wurden überaus positiv bewertet. Die Fachkompetenz wurde von 83 Prozent der befragten Personen mit sehr gut oder gut bewertet, die Freundlichkeit sogar von 90 Prozent der Kundinnen und Kunden. Auch bei den Parametern telefonische Erreichbarkeit, Dienstleistungsqualität und Reklamationsbehandlung zeigten sich 75 Prozent der Kundinnen und Kunden sehr zufrieden oder zufrieden.****

Die MA 34 nimmt im Bereich der Verwaltung der Stadt Wien und in der Geschäftsgruppe für Wohnen, Wohnbau und Stadterneuerung zentrale und umfassende Aufgaben wahr: Rund 1.230 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich nicht nur engagiert um die Betreuung von 1.830 Objekten, darunter Schulen, Kindergärten, Büros und Kirchen, sondern erbringt auch eine ganze Reihe von Dienstleistungen für deren Betrieb. Als Kompetenzzentrum für sämtliche gebäudewirtschaftliche Angelegenheiten führt die MA 34 zudem jährlich rund 500 einzelgeplante Projekte mit einem Bauvolumen von mehr als 120 Millionen Euro durch.

Wohnbaustadtrat Dr. Michael Ludwig gratulierte Abteilungsleiter Ing. Josef Neumayer stellvertretend für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem Erfolg, der beweise, dass die serviceorientierte Betreuung der Kundinnen und Kunden bei der MA 34 in guten Händen ist. (Schluss) mb

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Michael Burggraf
MA 34 - Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 01 400034 021
E-Mail: karl-michael.burggraf@wien.gv.at

Christiane Daxböck
Mediensprecherin StR. Dr. Michael Ludwig
Telefon: 01 4000-81869
E-Mail: christiane.daxboeck@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0015