Hohe Ertragschancen nach kurzer Zeit

Index Level Garant

Wien (OTS) - Die drei weltweit führenden Wirtschaftsblöcke USA, Europa und Japan prägen die Entwicklung der Aktienmärkte. Große Bedeutung haben daher auch die drei Indizes S&P 500 (USA), DowJones Euro Stoxx 50 (Eurozone) und Nikkei 225 (Japan). Nach deutlichen Preiskorrekturen im letzten Jahr haben Maßnahmenpakete der Notenbanken und Regierungen nun eine Stabilisierung der Märkte zum Ziel. Betrachtet man vergleichbare Korrekturphasen im vergangenen Jahrzehnt (z.B. 1997/98 Asien-/Russlandkrise, 2002 div. Bilanzskandale) zeigt sich, dass nach einer Krise innerhalb kurzer Zeit hohe zweistellige Renditen erzielt wurden. Auch die aktuelle Situation kann damit eine attraktive Gelegenheit für den Einstieg in den Aktienmarkt sein.

Volksbank Investments hat mit dem Index Level Garant ein Produkt entwickelt, das den Anleger von einer möglichen Erholung der Aktienmärkte profitieren lässt. 100% Kapitalgarantie schützen das eingesetzte Vermögen. Im Basiswert befinden sich die drei Indizes S&P 500, DowJones Euro Stoxx 50 und Nikkei 225. Bereits nach einem Jahr Laufzeit hat der Investor die Chance auf einen Bonus von 9% p.a.. Liegt einer der drei im Basiswert enthaltenen Indizes am Beobachtungstag unter seinem Startwert, verlängert sich die Laufzeit um ein weiteres Jahr. Die Chance auf vorzeitige Tilgung und den attraktiven Bonus von 9% p.a. besteht weiter. Sollte es bis zum Ende der fünfjährigen Laufzeit zu keiner vorzeitigen Tilgung gekommen sein, sich alle Basiswerte am letzten Beobachtungstag aber auf oder über ihren Startwerten befinden, kommt es am Endfälligkeitstag zu einer Tilgung von 145% des Nominalwertes. Ist dies nicht der Fall, wird zu 100% des Nominalwertes getilgt.

Chancen
+ 100% Sicherheit für Ihr Kapital am Ende der Laufzeit
+ Chance auf jährlichen Ertrag von 9% p.a.
+ Möglichkeit einer vorzeitigen Tilgung ab dem ersten Laufzeitjahr + Flexibilität und jederzeitige Verfügbarkeit durch tägliche Handelbarkeit
+ Mindestinvestment EUR 1.000,- und keine limitierte maximale Sparleistung
+ transparente und bekannte Indizes als Basiswert

Risiken
- Kursschwankungen während der Laufzeit sind aufgrund verschiedener Markteinflüsse möglich, der Kurs des Zertifikats kann auch unter den Emissionskurs fallen.
- 100% Kapitalgarantie gilt nur am Laufzeitende

Produktprofil
Emittent: Österreichische Volksbanken-AG
Aktuelles Rating: siehe www.vb-si.at