Automobilimporteure zufrieden mit Kundenreaktionen auf Ökoprämie

Wien (OTS) - Die österreichische Automobilwirtschaft zeigt sich zufrieden mit den bisherigen Reaktionen der Konsumenten auf die angekündigte Ökoprämie. Ingo Natmessnig, Sprecher der Autoimporteure:
"Wir bemerken durch die starke mediale Präsenz zu diesem Thema ein gesteigertes Interesse der Konsumenten. Die Menschen gehen wieder in die Autohäuser, die Bereitschaft zum Autokauf wächst. Wir verzeichnen verstärkt Anfragen zu Umsetzungsdetails bei den Importeuren, unseren Händlern sowie in der Geschäftsstelle unserer Interessenvertretung. Deshalb ist es für uns auch essentiell, dass mit dem heutigen Beschluss des Ministerrates alle Fakten am Tisch liegen. Das war uns auch wichtig - dass die Regierung ein Signal setzt, um das Auto im Gespräch zu halten!" zeigt sich Natmessnig zufrieden.

Dr. Christian Pesau
Geschäftsführer Arbeitskreis der Automobilimporteure