Aktuelle ÖAK bestätigt Kronen Zeitung als größte Tageszeitung Österreichs

Wien (OTS) - Die neuesten Zahlen der Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) bestätigen: Die Kronen Zeitung ist mit einer verkauften Auflage von 817.094 Exemplaren (Wochenschnitt Mo-Sa) auch im 2. Halbjahr 2008 unangefochten Österreichs größte Tageszeitung. Am Sonntag beträgt die verkaufte Auflage von Kronen Zeitung und Krone bunt sogar sensationelle 1.342.685 Exemplare. Besonders beeindrucken die Abozahlen, denn nicht weniger als 666.282 Österreicher sind Krone-Abonnenten. Das bedeutet: Sensationelle 82 % der verkauften Krone-Auflage werden im Abo bezogen - ein deutliches Zeichen für die starke Bindung der Krone-Leser an ihre Zeitung.

Auch die Auflagen in den einzelnen Bundesländern dokumentieren die herausragende Stellung der Kronen Zeitung am österreichischen Printmedienmarkt. Allein von der Stammausgabe werden täglich (Mo-Sa) 345.778 Exemplare verkauft, am Sonntag sind es sogar 666.743. Niederösterreich ist mit 167.558 verkauften Exemplaren (Mo-Sa) das Bundesland mit der höchsten Krone-Auflage, es folgen Oberösterreich mit 142.862 und die Steiermark mit 141.198 verkauften Exemplaren. In Wien beträgt die Anzahl der verkauften Krone-Exemplare wochentags 130.966 Exemplare - sonntags sind es sogar 308.518.

"Mit der stabilen Auflagenentwicklung der Kronen Zeitung bieten wir unseren Werbekunden aus den unterschiedlichsten Branchen eine sehr solide Basis für ihre Anzeigen- und Beilagenschaltungen", kommentiert Mediaprint-Geschäftsführer Franz Prenner die neuen ÖAK-Daten.

Dr. Gertraud Lankes Tel. 01/36000-3925
Email: gertraud.lankes@mediaprint.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MEP0001