Zurich Sofort-Hilfe bei Schneedruck

Übernahme der Schneeschaufelkosten bei Dächern zur Abwendung von drohendem Schneedruck-Schaden

Wien (OTS) - Rasche Hilfe und Übernahme der Kosten für das Entfernen von Schnee von gefährdeten Dächern bietet die Zürich Versicherung. "Mit einem österreichweit verfügbaren Netz von Dachdeckern können wir Zurich-Kundinnen und -Kunden schnell helfen. Diese Serviceleistung ist einzigartig in Österreich und unterstreicht unsere rasche Hilfeleistung, wenn es darauf ankommt", informiert Richard Fabsits, Leiter des Bereiches Leistung der Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft.

Akute Schneedruck-Gefahr

Bis zu einem Höchstbetrag von 500,- Euro pro Jahr sind die Schneeschaufelkosten innerhalb der Deckungserweiterung in der Haushalt/Eigenheim-Versicherung enthalten. Voraussetzung ist eine schriftliche Bestätigung über einen drohenden Schneedruckschaden eines konzessionierten Dachdecker-Unternehmens, welches auch die Arbeiten durchführt.

Zurich-Kundinnen und Kunden mit dieser Deckungserweiterung erhalten Informationen und rasche Hilfe unter der Hotline 0 50 1255 1255.

Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft in Österreich gehört zur weltweit tätigen Zurich Financial Services Group und beschäftigt etwa 1.300 MitarbeiterInnen. Die verrechneten Bruttoprämieneinnahmen 2007 in der Schaden-Unfall-Versicherung betrugen 330,9 Mio. Euro, in der Lebensversicherung stiegen die verrechneten Prämien um 4,0% auf 158,1 Mio. Euro. Zurich bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft tritt in Österreich unter dem Markennamen Zurich und Zurich Connect (vormals Zuritel) auf.

Zurich Financial Services Group ist ein im Versicherungsgeschäft verankerter Finanzdienstleister mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Nordamerika und Europa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, in Lateinamerika und weiteren Märkten. Das 1872 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, beschäftigt rund 60´000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen.

Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft
Mag. Irmtraud Karschies, irmi.karschies@at.zurich.com
Telefon: (01) 501 25 -1456 DW, Fax: -1681

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ZUR0001