Steirischer BZÖ-Landeskonvent 2 - Grosz mit 99,3 Prozent wiedergewählt!

Harald Fischl zum Stellvertreter, Ing. Franz Schreiner zum Finanzreferenten gewählt - Alle Bezirksobleute im Bündnisteam

Lannach (OTS) - Im Rahmen des heutigen ordentlichen Landeskonvents wurde der bisherige steirische BZÖ-Chef mit 99,3 Prozent der wahlberechtigten Delegiertenstimmen wiedergewählt. Von den knapp 300 Parteitagsgästen stimmten die 146 wahlberechtigten Parteitagsdelegierten über die künftige Zusammensetzung des steirischen BZÖ-Bündnisteams für die kommenden 4 Jahre ab. Der Nationalratsabgeordnete Gerald Grosz konnte von den 146 Delegierten insgesamt 143 auf sich vereinen. Zwei Stimmen waren ungültig, eine Stimme votierte gegen den Vorschlag.

In den weiteren Organisationswahlen wurde der bisherige Landesfinanzreferent und Fürstenfelder Unternehmer Harald Fischl zum neuen Stellvertreter des Obmannes einstimmig gewählt. Die Funktion des Finanzreferenten übernimmt der Grazer Unternehmer und langjährige Landtagsabgeordnete Ing. Franz Schreiner. Seine Stellvertreterin ist die Grazerin Marina Soral.

Im künftigen Bündnisteam sind die weiteren drei steirischen BZÖ-Nationalräte Dr. Wolfgang Spadiut, Kurt List und die Bezirksobfrau von Graz Umgebung Abg. Martina Schenk vertreten. Neben dem Öblarner Vizebürgermeister und Liezener Bezirksobmann Anton Knerzl wurde auch der Grazer Gemeinderat Georg Schröck in das oberste Bündnisgremium des steirischen BZÖ gewählt.

Zudem sind alle steirischen Bezirksobleute des BZÖ mit Sitz und Stimme im Bündnisteam vertreten. Es sind dies der Weizer Peter Rohrer, der Grazer Heimo Valentintschitsch, die Brucker Bezirksobfrau Christine Stegh, aus Voitsberg Horst Singer, der junge Deutschlandsberger Bezirkschef Marc Pommer-Gutschy, aus Knittelfeld Ing. Karl Heinz Hinterschweiger, der Fürstenfelder Bezirksobmann Michael Langhans, aus Feldbach der Bezirksobmann Mario Fößl, der Hartberger Bündnisobmann Bernhard Freiberger, die Murauer Bezirksobfrau Waltraud Mayer, aus Judenburg Martin Toperczer, Reinhard Fritz aus Leoben, für Leibnitz Elmar Zenkl und für Radkersburg der junge Bezirksobmann Alexander Aminger.

BZÖ-Steiermark