Career Links 09 - Die Messe für Job und Praktikum bringt Top-Unternehmen an die FH Krems

Wien (OTS) - Am 23. April 2009 wird die IMC Fachhochschule Krems wieder Drehscheibe für Unternehmen, Studierende und AbsolventInnen. Hier gibt es für die rund 1.800 Studierenden und bereits mehr als 1.500 AbsolventInnen der FH Krems die einzigartige Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen und Headhuntern von Top-Unternehmen aus den verschiedensten Branchen direkt in Kontakt zu treten.
Career Links 09 bietet Unternehmen, Vereinen und Organisationen die Möglichkeit, zukünftige potentielle PraktikantInnen und MitarbeiterInnen kennen zu lernen und sich von ihren Potenzialen, Kenntnissen und Kompetenzen zu überzeugen.

Ihr Können müssen die Studierenden bereits vor ihrem Studienabschluss in Unternehmen, Interessensvertretungen oder internationalen Organisationen unter Beweis stellen - die verpflichtenden Berufspraktika in der Vollzeit-Version der Bachelor Studiengänge stellen einen wesentlichen Bestandteil des Studiums dar, wobei viele der Studierenden während ihrer Praxiszeit den Kontakt zu ihren zukünftigen Arbeitgebern knüpfen.

"Oberstes Ziel ist es unseren Absolventen und Absolventinnen der Vollzeitstudiengänge nach erfolgreichem Abschluss des Studiums, adäquate Berufseinstiege zu ermöglichen und für unsere berufsbegleitenden Studierenden eine Höherqualifizierung bzw. einen Karrieresprung zu gewährleisten - dies wird durch diese Jobmesse unterstützt", so IMC Geschäftsführer Dr. h.c. Mag. Heinz Boyer. "Andererseits können sich die Unternehmen bei Career Links 09 ein Bild über die fachliche und wissenschaftliche Kompetenz der Studierenden und AbsolventInnen machen", betont Boyer.

Termin: Career Links 09: Donnerstag, 23. April 2009 -
Ort: Campus Krems, FH Gebäude Trakt G & D
Teilnahme: Kostenlos für alle Unternehmen
Anmeldeschluss: 25. März 2009