Neues Management-Magazin "BUSINESS+LOGISTIC" erfolgreich gestartet!

Wien (OTS) - Die von Hans-Jörgen Manstein, Michael Grabner und Ferenc Papp gegründete specialmedia.com bringt mit BUSINESS+LOGISTIC innerhalb von sechs Monaten bereits den dritten Titel auf den Markt. Das neue Business- und Managementmagazin rund um den Themenkomplex Logistik spricht dabei vor allem Top-Manager aus der Wirtschaft an.

BUSINESS+LOGISTIC ist das neue, monatliche Managementmagazin rund um Logistik für Österreichs Top-Manager. Erstmals wird in Österreich das Thema "Logistik" als Querschnitts-Funktion der Wirtschaft aufbereitet. Vormals rein technisch bearbeitete Logistikfelder stehen nun in einem strategischen und betriebswirtschaftlichen Kontext. Die Adressaten sind Manager mit strategischer und finanzieller Kompetenz in Unternehmen und Organisationen, d.h. Geschäftsführer, Finanzchefs, Betriebsleiter und Einkäufer. Zu Wort kommen Opinionleader aus Wirtschaft und Politik, Wissenschaftler und Anbieter von Logistiklösungen. Das Themenspektrum umfasst unterschiedlichste Wertschöpfungsketten in der Wirtschaft, Strategie- und Finanzierungsfragen bis hin zu Standortüberlegungen der Wirtschaft sowie Infrastruktur und Infrastrukturpolitik. "Wenn sich Manager über Logistik informieren wollen, sind sie in Österreich mit einer unübersichtlichen Fachmedien-Landschaft konfrontiert. Ihnen machen wir jetzt mit BUSINESS+LOGISTIC ein in Österreich bislang einzigartiges Informationsangebot", kündigt Mag. Ferenc Papp, specialmedia.com-Geschäftsführer, an.

Medienmacher Papp startet, gemeinsam mit der Expertentruppe von specialmedia.com, Hans-Jörgen Manstein, Mag. Michael Grabner und dem Manstein-Zeitschriftenverlag das Management-Magazin BUSINESS+LOGISTIC mit einem klaren Blatt-Konzept: ein modernes Layout und exklusives 300 x 230 mm (H x B) "Überformat" sind der herausragende Rahmen für Branchen-News, Reportagen mit starken Bildern, Marktinformationen, Interviews, Fachberichten und wissenschaftliche Studien sowie für neue Serviceelemente.

Für die Realisierung von BUSINESS+LOGISTIC greift Papp auf erfahrene Mitarbeiter zurück. So ist Hans-Joachim Schlobach künftig als Chefredakteur für die Blattlinie verantwortlich. "Hans-Joachim Schlobach ist weit über die Grenzen Österreichs als kompetenter Wirtschafts- und Fachjournalist für Logistik bekannt. Unter seiner redaktionellen Leitung wird BUSINESS+LOGISTIC sicher zur festen Größe in Österreichs Medienszene werden", ist Papp von seiner Wahl überzeugt. Seit dem Herbst 2008 treibt auch Mag. (FH) Katrin Reisinger als Objektleiterin den Markteintritt von BUSINESS+LOGISTIC voran. "Katrin Reisinger ist ein absoluter Marketing-Profi mit einer hohen Kompetenz in Medienfragen", bekräftigt Papp.

Bereits im Herbst 2008 hatte die specialmedia.com in kurzer Abfolge den neuen Bautitel "BAUBLATT.ÖSTERREICH" und das neue Industriemagazin "INDUSTRIE, TECHNIK+WIRTSCHAFT" erfolgreich gelauncht. Passend zur dynamischen Expansion der "jungen" Medientruppe wurden nun auch die neuen Verlags- und Redaktionsräume bezogen: Seit Anfang Jänner stehen rund 500 m2 im eben fertiggestellten, topmodernen Büroneubau "S17" in der Siebenbrunnengasse 17, 1050 Wien, zur Verfügung.

Die specialmedia.com GmbH ist eine Verlagsgründung von Hans-Jörgen Manstein, Mag. Michael Grabner und Mag. Ferenc Papp, der auch als Geschäftsführer fungiert; weiters beteiligt ist der "Manstein Zeitschriftenverlag". Derzeit werden mit "BAUBLATT.ÖSTERREICH", "INDUSTRIE, TECHNIK+WIRTSCHAFT" und "BUSINESS+LOGISTIC" mit rund 15 Mitarbeitern drei ausgewählte Fachmedien herausgegeben; weitere (Fach)Medien-Projekte sind in Planung.

specialmedia.com: Ferenc Papp
Tel.: +43/664/2227222