Internationale Auszeichnung für NÖ HYPO-Konzern

HYPO INVEST Fonds gewinnt renommierten Lipper Fund Award

St. Pölten (OTS) - Der HYPO INVEST Fonds wurde bei den Lipper Fund Awards 2009 zum besten Fonds der Kategorie "Gemischte Fonds" für seine herausragende Ertrags- und Risiko-Effizienz ausgezeichnet. Ausgezeichnet werden vom renommierten US-amerikanischen Fondsanalysehaus Lipper jene Fonds, die sich in den wichtigsten Anlagekategorien an die Spitze der Rankings über drei, fünf und zehn Jahren setzen.

"Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie ist ein eindrucksvoller Beleg dafür, dass die HYPO Investmentbank Gruppe mit ihrer Tochter HYPO Landesbank für Niederösterreich und Wien mit einem hervorragenden Expertenteam ihren Kunden einen besonders ertragseffizienten Fonds als Veranlagungsprodukt anbieten kann. Unser primärer Managementansatz gewährleistet eine aktive Risikosteuerung des Aktienanteils sowie die Nutzung des gesamten Anlagespektrums auch jenseits traditioneller Kapitalmärkte. Trotz bewegter Zeiten konnten wir mit unseren Methoden eine besonders gute Ertragseffizienz und Performance erreichen", sagte dazu Peter Olsacher, Fondsmanager der HYPO Capital Management.

Rückfragen & Kontakt:

HYPO Investmentbank AG
Mag. Markus Nepf
Tel. 01/90110-1053
Email: markus.nepf@hypoinvest.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HYP0001